• 27.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ankündigung: twinplex XT, 7950 GX2 im Shop

Montag, 26. Juni 2006, 16:17

Ab Ende der Woche wird es den twinplex in der Variante XT zu kaufen geben. Der twinplex XT basiert auf dem twinplex pro Boden und bietet aufgrund der geänderten Wasserführung eine leicht bessere Kühlleistung bei fast identischen Durchflusswiderstand (der vereinfacht gesagt unerheblich ist).

Für bereits erworbene twinplex pro wird es auch die Möglichkeit einer Umrüstung geben.

Gegenüber dem pro wird der Aufrpeis ca. 15€ betragen. Zum in etwa gleichen Preis wird es den Umrüstsatz geben.

Das Foto zeigt ein noch nicht verchromtes Messingteil. Hierdurch erscheint auch das Plexiglas etwas dunkler. In der Serie ist die Optik identisch zum cuplex XT.

Ach ja: Wir diskutieren noch, ob wir sie verkaufen. Denn diese Kinder des XT sind so süüßßß  ;) Und Kinderhandel ist ja verboten. Naja - Ich denke sie kommen in gute Hände!



Update:
Ab sofort ist auch der 7950GX2 Kühler im Shop zu bestellen. Die Ankündigung mit allen Details kommt im Laufe der Woche. Auslieferung beginnt Ende der Woche.

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:19

Nice  :)

Wie hoch ist denn die Konstruktion? (ohne Anschlüsse)
Da steht nix :-P

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:19

Sieht richtig gut aus, ich glaube ich wechsel mal auf Cuplex XT und Twinplex XT.

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:21

och ist der süß der kleine.

wenn nicht schon alles ordentlich gekühlt wäre, dann wär er jetzt meine ;D
:rolleyes:

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:23

na super, dann passt ja endlich nen chipsatzkühler der zum cuplex XT passt :)
dann wird in meinem nächsten rechner wohl die XT-familie einziehen

Zen

Full Member

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:24

NEIN ;D Ich dachte das war eben im anderen Topic ein Witz :X

Naja über den Sinn kann man sicherlich streiten... wie schaut es mit dem Durchflusswiderstand aus?

MfG Zen

PS: bitte liefert doch bei dieser Serie Federn für die Montage mit *ganzliebschau*

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:25

so gut wie gekauft :D

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:25



Mutter und Kind ;)

Durchflusswiderstand ist zu vernachlässigen.

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:40

Nice :o :o

Ist evtl. auch ein Twinplex in der Optik geplant der auf SLI Boards passt? Wenn ich kein SLI Board hätte wär dieser hier so gut wie bestellt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:44

Ui, fein - wann kommt eigentlich der Dreckfilter? ;D

Aber die Beiden sehen wirklich nett aus, muss aufpassen, dass meine beiden Evos das nicht mitkriegen ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 16:46

Ok...gut aussehen tut er defintiv...aber irgendwie unnötig, hat nen faden beigeschmack.... (<-meine unverbindliche meinung, also prügelt mich nicht ;D )
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:07

Sieht schön aus...kann es sein dass AC gerade seine Familien vervollständigt ?

Zuerst die Radiatoren, jetzt die Chipsatzkühler ... was kommt als Nächstes ?


Gruß Max Payne ;)

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:19

Schön, kommt für mich nur nicht in frage, auch wenn das Design besser aussieht als die normalen Twinnies, aber solche Durchflussblockierer und Kühler die sich nach wenigen Wochen zusetzen, egal wie sauber man dne Kreislauf aufgesetzt hat, muss ich nicht haben. Zudem ist die Kühlleistung verglichen mit einem Twinplex mit Kanalführung auch nur marginal.

Aber schön das es weiterhin neue Produkte gibt :thumbsup

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:25

schaut geil aus.
Gleich her damit  :o

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:47

sehr nice!!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:48

Zitat von »Stephan«


Durchflusswiderstand ist zu vernachlässigen.


Wieso zu vernachlässigen ? Alle Düsenkühler erwirken einen Durchflusswiderstand, erheblich höher als ein Kanalkühler. Der twinplex rev. 1.2 hat in diesen Sinn einen kleineren Wiederstand als dieser neue twinplex XT.


Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 17:48

Zitat von »Max_Payne«

Sieht schön aus...kann es sein dass AC gerade seine Familien vervollständigt ?

Zuerst die Radiatoren, jetzt die Chipsatzkühler ... was kommt als Nächstes ?


Gruß Max Payne ;)


Wie wärs mitm Aquatube XT ? da könnte man dann auch den dreckfilter leicht integrieren! (beim Ausgang/überall innen ein gewinde mit reinschraubaren filter - kann man prima wechseln ohne das wasser unbedingt ablassen zu müssen und so ;) )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 18:30

Zitat von »jcab«



Wieso zu vernachlässigen ? Alle Düsenkühler erwirken einen Durchflusswiderstand, erheblich höher als ein Kanalkühler. Der twinplex rev. 1.2 hat in diesen Sinn einen kleineren Wiederstand als dieser neue twinplex XT.


Der Twinplex XT ist aber kein Düsenkühler.

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 18:47

Der ist ja einfach mal mega süß  ::)
Hätte ich das früher gewußt hätte ich meine Bestellung am Sonntag herausgezögert.
Den umrüstsatz nehme ich auf jeden Fall.
schonmal interesse anmelde für einen Umrüstsatz
bitte einmal Reservieren ;D
Dann Passt es endlich zum Beleuchteten Cuplex XT  8)

Re: Ankündigung: twinplex XT

Montag, 26. Juni 2006, 19:11

Absolut gelungenes Design. Sehr gut.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination