• 26.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:23

Mahlzeit!

Yo, ich hab mich heute Nachmittag kurzfristig für den Evo entschieden. Und da ich eh noch was zu erledigen hatte, bin ich gleich noch in den Mediamarkt rein und hatte Glück: Es waren noch 3 Stück da! :D
Der Preis von 34,90€ hat mich da wenig gestört, da ich mit Versand eh auf diesen Betrag gekommen wäre... ;)



Hier geht es zur Galerie!  (Text wie immer unter den Bildern)

Mein erster Eindruck nach ner Runde NFS:U und Desert Combat:
-Präzise und ruckelfreie Steuerung möglich
-Sicherer Stand duchr die sehr breite Basis
-Sehr leicht
-Bekannte Saitek-Ergonomie
-Werkzeugloses verstellen möglich durch die Rändelschrauben
-Schubregler ist sehr stabil gebaut und nicht zu leichtgängig
-Eine Kalibrierung ist nicht notwendig
-Die Beleuchtung ist einfach geil! ;D 8)

Wie gesagt: Kaufen! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:27

Und wer hat ihn dir empfohlen? Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig, der liebe Moritz und der liebe Eiki :)

Ich hatte vorher den 3d Gold und der hat mir nciht so gut gefallen, aber der EVO ist klasse!

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:32

Japp, Eikes Evo hat es mir angetan... ;-)

Und ich hatte ja auch den Cyborg 3D Gold... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:32

Ich hab nochn uralten Saytek Cyborg (noch mit Joystick-Anschluss für die Soundkarte ;D), mit dem war ich auch schon zufrieden.

Der da... jo sieht echt geil aus. Ist das nicht ein bisschen seltsam, dass der Schubregler genau hinter dem Stick ist? Bei meinem ist der daneben, eigentlich sehr angenehm...

Wo is da ne Beleuchtung? Mach mal Bilder von der Beleuchtung ;) :D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:35

Bist du zufrieden bei Desert Combat ?

Ich komm nämlich so ganz gut mit tastatur und maus zurande, zumal die physik bei battlefield ja eher actionlastig ausgelegt wurde.

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:38

Jo, ohne Joystick geht in DC bei mir nix mehr! Gerade die Hubschrauber lassen sich so ganz gut steuern. Es ist allerdings ne Umstellung vom Cyborg 3D Gold, da der Evo noch ne Ecke präziser reagiert... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:39

Für mich wäre das vor allem mit dem schubregler doch ganz praktisch aber da ich sonst kaum nen joystick benutze in den meisten games ::)

Aber 30-35€ finde ich ein Super Preis, keine Frage :)

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:40

Gerade bei den Hubschraubern ist der Schubregler ganz praktisch... :D

Wie gesagt: Kaufen! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 22:41

Nur 35 € kollidieren mit meinem aktuellen kontostand *g* ;D

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Freitag, 19. März 2004, 23:49

Oki , ich glaube das wird meine Nächste Anschaffung :D

dann wirds wohl auch endlich mal was mit dem Hubschraubär ( mit tasta gehts zwar auch , aber nen schubregler ist wahrscheinlich noch nen tick besser )

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 00:13

Hm, ich bevorzuge den X45 ;)

Der soll angeblich der Präziseste Joystick am Markt sein; exzelent für nen FS.
Mein Logitech ist der größte Schmarrn, nicht präzise, halb kaputt und viel zu überteuert.

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 00:38

@Cartie
Ja ich weiß, ich bin mal wieder an allem Schuld... ;D

@Adi
Der X45 hat nur einen Nachteil: Er hat kein gescheites Seitenruder... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 00:40

Zitat von »Onkel«

@Cartie
Ja ich weiß, ich bin mal wieder an allem Schuld... ;D


CU



Ganz genau ;D wegen dir werde ich noch arm :-*

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 00:54

Geht die Beleuchtung eigentlich auch immer gleichzeitog mit dem Computer an, oder nur wenn der Joystick benutzt wird?

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 01:23

Die ist immer an, wenn der Joystick eingestöpselt ist... ;-)

Hmmm, gar nicht so einfach, ein ordentliches Nachtfoto hinzubekommen:


;) ;) ;) 8) 8) 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 17:45

STYLISCH! :o

Leider ist mein Geld im Moment für den Aquaero verplant, wobei man glatt überlegen könnte, sich in der ZWISCHENZEIT noch den Joystick zu holen ::)

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Samstag, 20. März 2004, 22:07

ich hatte vor ner weile mal gefragt was ich mir für einen kaufen soll weil mein saitek x35 mit schubregler nicht mit xp geht.
hab mich dann vor 2 wochen auch für den cyborg entschieden ( bin linkshänder) und kann manuel nur rechtgeben . das ding ist echt geil und sieht auch sehr geil aus


Edit. wenn man wie ich bf spielt ist ein joystick ne echte erleichterung.
In bf vietnam wurden die helis für joystickpiloten optimiert
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Sonntag, 21. März 2004, 14:00

Der einzig riiiiiesige Nachteil bei einem Joystick ist der Umstand das es viel zu wenig gute Spiele gibt für die ein Joystick das A und O Steuergerät ist.
Spacesims sind ja inzwischen fast ausgestorben. Und auf ne FS hab ich keinen bock >:(

btw. sieht echt sau gut aus der JS. Ich bleib trotzdem bei meinem MS-FF2. Lohnt sich ja eh fast ned noch Geld für nen neuen JS auszugeben und solange es der hier noch packt...

certhas

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Mittwoch, 24. März 2004, 16:48

Ich habe mir den Cyborg Evo jetzt auch bestellt! Was würdet ihr denn sagen, sind die passenden Flugsimulationen dafür? Ich brauch noch nen schönes Spiel für den Stick .... habt ihr Ideen / Empfehlungen?

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Mittwoch, 24. März 2004, 16:55

Naja der Stick sieht recht langweilig aus, Aber das Mousepad gefällt mir :D. Wo hastn das her?