• 27.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:14

Hallo,
plane folgendes System zu kaufen:

Barebone Shuttle XPC SN25P
CPU AMD Athlon64 X2 3800+ Box So939 Manchester
ADA3800DAA5BVBOX

RAM DDR 2048MB 400MHz G.Skill Kit
F1-3200PHU2-2GBNS


Zusammen mit folgenden bestehenden Komponenten:
Asus Extreme 7800GTX
2 x Samsung SP1614C 160 GB S-Ata

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?

Ich würde mich über eure Mithilfe freuen!

Vielen Dank

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:28

CPU - dito (oder tray für wakü)
RAM - dito
mainboard - dfi lp nforce 4 sli


Edit :

BeQuit/Tagan 420watt nt
gehäuse deiner wahl

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:30

Zitat von »daNiel«

CPU - dito (oder tray für wakü)
RAM - dito
mainboard - dfi lp nforce 4 sli


Edit :

BeQuit/Tagan 420watt nt
gehäuse deiner wahl



Hallo,
im Shuttle gehäuse lassen sich leider keine ATX Boards verwenden.

Gruß

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:32

Einwandfrei. Schau zur Sicherheit nochmal im Internet zu Kompatibilität von RAM und dem Shuttle nach. :)

@Daniel
Schonmal was von (Shuttle-)Barebones gehört? ;) ;D

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:35

Hab bewusst das Shuttle weggelassen weil ich der auffassung bin, das solch eine Hardware nicht in ein shuttle gehört ;D ;D

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:37

Zitat von »daNiel«

Hab bewusst das Shuttle weggelassen weil ich der auffassung bin, das solch eine Hardware nicht in ein shuttle gehört  ;D ;D


Hallo,
wieso bist du dieser Meinung? In den Berichten die ich bis jetzt lesen durfte halten die Shuttle Mainboards leistungs+Ausstattungsmäßig mit "normalen" ATX Boards mit.

Gruß

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:42

Ja - keine Frage !

Aber ich hatte selber einen Shuttle, und weiss um die Temperaturen die in 'nem Shuttle entstehen! Ich weiss nicht wieviel Abwärme die 7800gtx hat, aber ich denke die hat schon 'ne Ecke mehr als meine damalige 6800@Ultra. Dazu kommt das du 2 HDD's hast, was nochmal einen Luftraum zumacht. Darüberhinaus kann ich dir auch nicht sagen wieviel Abwärme der X2 hat!

Da wär mir ein normales Mainboard im "großen" Gehäuse lieber mit ein paar Lüftern und son schnickschnack, als ab und an im heissen sommer fürchten zu müssen das mir die Mühle abschmiert (falls es soweit kommen sollte.....)

Aber erstmal abwarten bis sich jemand dazu äussert, der eine ähnliche Kombination von Hardware hat.

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:50

es wird alles laufen in nem shuttle nur wird die kiste nicht umbedingt leise und kühl bleiben, und mit aufrüsten wirds auch nix, warte lieber noch 2-3 wochen mit dem kauf und dann kommt amd neuer sockel raus, und kauf dir dann ein kleines normales atx case mit nem atx mobo.