• 26.06.2017, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Desktop-Thread

Montag, 10. August 2009, 22:19

Mir lag es grad mal daran nen neuen Desktop Thread zu starten. Mal schauen ob es noch Leute gibt die Wert auf einen stylischen Desktop zu ihrem stylischen PC Wert legen ;)

Der Alte Thread

[Doppelpost]

Informativer Einschub

Design-Packs für Windows XP
Heimat der Bricopacks - www.crystalxp.net
MacOS für XP - osx.portraitofakite.com Kompatibilität zu SP3 unbekannt
Win7 Aussehen und Funktionalität für Win XP und Vista - http://www.askvg.com/
Open Source Tango Icons für Windows - http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=423122

Programme
http://rocketdock.com/ - Ein freies Dock für XP / Vista
MS Background Switcher - Wechselt eure Wallpaper zeitgesteuert (nur Win XP)
Rainlendar - Kalender und ToDo-Liste für den Desktop
www.samurize.com - Frei konfigurierbares Prog zum Anzeigen von Systeminfos auf dem Desktop
UXTheme Multi Patcher - Verändert die UXTheme.dll so, dass andere VisualStyles genutzt werden können

Wallpaper
wallpaper.deviantart.com
www.digitalblasphemy.com
www.pixelgirlpresents.com/desktops.php
www.shadowness.com
www.interfacelift.com
www.mandolux.com
www.zixpk.com/2008/04/picture-of-meaning.html

Skins, Themes, Visual Styles o.ä.
Themes für jede erdenkliche Software und OS - Deviantart
Visual Styles, Cursor, etc. - http://www.themexp.org/


Los gehts:



Icons - Tango Patcher 2600 für XP
Wallpaper
Tango Depth Visual Style

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »headfrag« (22. November 2009, 20:37)

Montag, 10. August 2009, 23:39

altes xp ohne irgendwelche styles. dazu rainlendar, rocketdock und ein wallpaper von rotane. das war's.

Gruß, Micha.

Dienstag, 11. August 2009, 09:42

Vista ohne irgendwelchen Firlefanz (wie Skins, Cursor, Desktop-Programme, Bling-Bling...)



Leider kriege ich die einzige Datei auf meinem Desktop nicht gelöscht. Falls jemand die Problematik mit PhotoImpact und Vista kennt (oder besser die Lösung dazu), bitte mal bei mir melden.

Hätte noch einen Link für Wallpaper. Naja - eigentlich sind das nicht explizit Wallpaper, aber der Typ macht dermaßen geniale HDR-Aufnahmen, dass meine letzten Wallpaper alles Fotographien von ihm waren.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 3. September 2009, 21:59



Ich auch mal wieder....
hab mal versucht Vista bisschen Richtung Mac zu trimmen. Stellte sich schwieriger heraus als unter XP

Brombär

unregistriert

Freitag, 4. September 2009, 15:43

Doppelpost:



Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich habs nochmal dem MAC etwas näher gebracht indem ich ein Dock mit entsprechenden "Stacks" installiert habe. Ich find, das ist ein ganz guter Ersatz für die Vista Sidebar.

Gruß

Sonntag, 6. September 2009, 09:48

Wie bekomme ich diese Mac optic so hin mit Vista? Das sieht ja mal äusserst Edel aus, gefällt mir sehr gut!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 6. September 2009, 10:08

such mal nach objectdock. Hab die Leiste seit Jahren schon im Einsatz, allerdings am oberen Bildschirmrand zusätzlich zur normalen Taskleiste.

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein

Sonntag, 6. September 2009, 10:27

Hast du objectdock gekauft oder nuzt du die Free-Version?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Brombär

unregistriert

Sonntag, 6. September 2009, 13:17

Hast du objectdock gekauft oder nuzt du die Free-Version?
Rocketdock ist die Antwort. Die freie Alternative zu ObjectDock, die darüber hinaus auch noch kostenlose AddOns bietet wie z.b. die aus Leopard bekannten "Stacks". Zum Mac-Look gehört natürlich noch etwas mehr als nur die Dockleiste. Z.b. ein passender Theme wie z.b. Slim OS, der sich allerdings erst unter Vista benutzen lässt nachdem man Vista mit VistaGlazz gefügig gemacht hat um unautorisierte Themes zu erlauben. Des weiteren hab ich dann noch den leider nicht kostenfreien IconPackager installiert um die Systemsymbole komplett zu verändern. Als passendes Mac-look-alike IconPack verwende ich Windows OSX by Xiellie dazu, das den Vorteil hat auch Icons für die Live-Ordnervorschaufunktion von Vista mitzubringen. In wie weit und wie lange sich der Iconpackager auch in der Sharewareversion benutzen lässt, kann ich nicht sagen. Ich würde ihn zugern, wie zu XP-Zeiten, gegen eine kostenfreie Alternative tauschen. Jedoch gibts da Nichts für Vista ....

Zitat

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein
Das würde ich zugern auch mal ausprobiern denn mein Interfacelift-Bilder-Pool ist auch mittlerweile beträchtlich angewachsen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (6. September 2009, 13:19)

Sonntag, 6. September 2009, 15:16



Ganz Normal WIndows 7.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Sonntag, 6. September 2009, 16:02

Ich hab mir ernsthaft überlegt, nen Dharma aufkleber fürs Auto zu machen :D

Sonntag, 6. September 2009, 21:02

Auch ein Lost Fan.
Ich warte schon ganz gespannt auf die 6. Staffel im Januar.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Montag, 7. September 2009, 00:23

Ich mach dann mal die Fraktion "Masse statt Klasse" auf...



Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (7. September 2009, 00:25)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 7. September 2009, 15:22

@ man in blue: hast du das foto selbst gemacht ?

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Brombär

unregistriert

Montag, 7. September 2009, 16:18

such mal nach objectdock. Hab die Leiste seit Jahren schon im Einsatz, allerdings am oberen Bildschirmrand zusätzlich zur normalen Taskleiste.

Mein Desktop ist leer, Hintergrundbilder wechseln alle paar Stunden per Zufall aus einem großen Pool von Bildern, die ich allesamt im laufe der Zeit bei interfacelift gesammelt habe. Dürftenmittlerweile mehrere hundert stk. sein
Nochmal die Frage, Draco, weil sie wohl unterging. Welches Programm nutzt du dafür?

Montag, 7. September 2009, 20:45



Windows 7 und Miranda Fusion (alte Version)
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Donnerstag, 24. September 2009, 15:02

So dann bin ich auch mal dabei (ja der Desktop ist etwas unaufgeräumt :D )
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. September 2009, 23:43

Mal wieder nen neues Wallpaper und nen anderer Miranda Skin.

Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 01:28

Mein Desktop, bissle langweilig. Mag das aber eher schlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scott« (1. Oktober 2009, 01:39)

Ähnliche Themen