• 26.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 18:16

Hallo,
ich suche nen Spiele-PC bis 600 Euro. Bilschirm ist vorhanden, Tastatur und Maus auch. Wenn es geht, möchte ich bei nem Internet-Shop kaufen (sollte seriös sein). PC sollte am liebsten zusammengebaut sein, auf Selberschrauben hab ich keine Lust mehr. Preis-Leistung sollte natürlich möglichst gut sein. Könnt Ihr mir helfen?
Thx

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 18:31

aldi...

Oder du stellst dir bei Alternate n systhem zusammen die baun dir das dann kostenlos.

z.b.

Asus A8N-E
x2 3800
1gig pc3200
7900gt

kostet alles zusammen 586 euronen .... brauchst du noch n gehäuse? Wie siehts mit laufwerken und so aus? ... dann muss man nochmal anders kalkulieren.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 18:37

vielen Dank, enta!
Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner, Netzteil muß auch noch einkalkuliert werden

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 19:07

owei *g* ..... dann wird der rechner aber preisbedingt ein ziehmlich langsamer rechner, sicher das du nicht lieber noch ein bischen sparen möchtest?

Ich denke in der Preiskategorie is es auch nich verkehrt sich nen fertigen bei saturn oder so zu holen. n sondernagebot oder so
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 19:27

für was soll der pc den sein? wens ums spielen geht dann spar noch mal etwas, und rechne so mit ca. 1000€. wenns baer nur ums office geht dann kann man für 600€ schon was machen, dann am besten ein komplett pc von Dell z.b dort brauchst du nix selber mehr zusammen bauen und hast auf wunsch z.b 5 jahre vor ort service falls mit der kiste mal was ist.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 19:29

seit wann baut alternate kostenlos rechner zusammen

der spass kostet 50 € ;)
und dafür würd ich mir das lieber selbst zusammen schustern.
bei einzelteilen ist es auch einfacher mit der garantie und du hast alle verpackungen und kannst die defekten teile einzeln einsenden
[CENTER][/CENTER]

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Samstag, 5. August 2006, 19:33



edit: Versand max. 9,90 Euro.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 14:27

Danke shoggy,
ich glaube, so in etwa werde ich es bestellen. Gibt es evtl noch Verbesserungsvorschläge? Ach ja, einen Lüfter und einen Kühler werde ich wohl auch noch brauchen

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 15:23

Ups, war der Meinung die Boxed Version genommen zu haben. Die würde rund 15 Euro mehr kosten oder du suchst dir noch einen anderen Kühler heraus. Geht so ab 10 Euro los.

edit: bei dem Brenner gäbe es vermutlich noch Optimierungsbedarf weil den habe ich relativ wahllos herausgepickt ;) Bisher kam Nec in Tests eigentlich immer gut weg aber vielleicht gibt's noch einen, der es besser kann. Vom Preis her lagen die meisten so um die 40-50 Euro.

edit2: noch nirgendswo erwähnt; die Zusammenstellung habe ich bei Mindfactory.de gemacht.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 15:59

Also die Wahl von Shoggy ist auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg. Und Mindfactory ist auch super. Als kleiner Tipp am Rande, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr dort bestellst, bezahlt man keine Versandkosten. Egal wie groß das Paket ist. Also auch Gehäuse sind da mit inbegriffen. Diese Ultron-Gehäuse hab ich persönlich schon verbaut und kann sagen das die für den Preis absolut in Ordnung gehen.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 16:13

Wenn du keine Lust aufs Selbstschrauben hast, frag doch z.B. die Zusammenstellung von Shoggy mal beim PC-Fachhändler um die Ecke an. Wenn die gut sind, wird das nicht wesentlich teurer und Zusammenbau und Funktionstest sind inklusive.


Mfg

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 18:07

Das wird beim Händler um die Ecke wahrscheinlich gut 100 Euro teurer sein.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Sonntag, 6. August 2006, 20:22

Hab ich grade gesehen.

*gelöscht*

Angebot wurde entfernt.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Montag, 7. August 2006, 21:11

Danke für Eure Mühe,
shoggys Zusammenstellung ist weiterhin mein Favorit, ich bräuchte aber noch ein paar Argumente wegen Sockel 939, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, nicht daß ich das später bereue, wenn ich dann mal nen X2 möchte. Weiterhin bin ich noch unsicher wg. Gehäuse und Netzteil. Zu guter letzt brauche ich noch ne Empfehlung für CPU-Kühler im mittleren Preissegment, wakü ist im Moment nicht drin.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Montag, 7. August 2006, 22:13

Wenn du zukunftsicher sein willst müsstest du zu einer AM2 CPU samt Board und DDR2 RAM greifen. Das würde nur unwesentlich mehr kosten wenn man sich an der aktuellen Zusammenstellung orientiert. Etwa 30 Euro Aufpreis.

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Montag, 7. August 2006, 22:41

gut gut des werd ich dann warscheinlich machen. hättest du konkrete vorschläge sprich wieder ne mindfactory zusammenstellung wg. dem neuen board usw... zum lüfter hätte ich jetzt zum cooltek auras 92 tendiert aber ich glaube der würde auf nem am2 board nicht halten was wär denn da die alternative

ps: um schon mla vorzubaun was würde sich denn für späteres übertakten besser eignen am2 oder 939?

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Montag, 7. August 2006, 23:35

Ich persönlich kenne noch keine Erfahrungen mit AM2 und übertakten, da der Sockel ja recht neu ist.

Vielleicht haste aber durch den DDR2 Speicher mehr Luft nach oben. Wobei es ja immer auf den Glücksgriff in Sachen CPU ankommt.