• 26.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tekker

Junior Member

Gehäusewahl

Sonntag, 16. September 2007, 18:26

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse in das folgendes rein soll.

1 360 Radiator
1 Aquatube AGB
2 5,25 Laufwerke
2 Raptor in Wasserkühlungsgehäuse und Entkopplung also dann 5,25 Laufwerk
3 Festplatten normal 3,5
1 Laing Pro in Entkopplungsgehäuse
1 Aquaero

sollte wenn ja aus Alu sein und nicht gerade 20 kilo wiegen

Was könnt ihr Empfehlen?

Re: Gehäusewahl

Sonntag, 16. September 2007, 18:33

Preisrahmen?

Spontan würde ich vorschlagen: LianLi G70, V2000; Coolermaster Stacker, Cosmos; Silverstone TJ07 oder TJ09

Tekker

Junior Member

Re: Gehäusewahl

Sonntag, 16. September 2007, 19:25

Also Preisrahmen würde ich mal sagen max so 200 euro.

Habe jetzt als Gehäuse Kandalf von Thermaltake nur damit bin ich irgendwie gar nicht zufrieden.

Sollte eben mit Window sein, Modding gut zulassen und auch nicht gerade en Schwergewicht sein mit eingebauter WaKü

Re: Gehäusewahl

Sonntag, 16. September 2007, 19:40

Am leichtesten dürfte das LianLi PC-G70 sein, und reinpassen würde dort auch alles. Der alte CM-Stacker (STC-T01) ist auch recht gut für eine Wakü geeignet. Allerdings ist der nur zum Teil aus Alu und auch leer schon 14kg schwer. Allerdings hat der serienmässig schon recht flexible Räder bei, die zumindest einen Transport in der Wohnung zum Kinderspiel machen. Ein Nachteil ist der Plastikdeckel im vorderen Bereich wodurch ein 360er Radiator nicht ohne weiteres in den Deckel passt. Auch ein Aquatube ist dort nur schwierig unterzubekommen und wandert daher einfacherweise mit der Aquabay-Halterung in die Front. Platzprobleme bekommst du aber so trotzdem nicht. Ich würde aber trotzdem lieber einen LianLi PC-G70 nehmen. Dort passt der AT und ein 360er Radi locker in den Deckel und das erleichtert das befüllen schon stark.
Das Casegewicht ist bei einem so umfangreichen Waküsystem auch fast nebensächlich da die Kühlkomponenten das noch mächtig nach oben Treiben.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Tekker

Junior Member

Re: Gehäusewahl

Sonntag, 16. September 2007, 19:54

Geht auch drum das es ab und zu mit auf LAN Party soll und da ist es halt schlecht ein so schweres Gehäuse zu haben.