• 26.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digicam für Reise - LowBudget

Dienstag, 29. April 2008, 19:22

Hi,

diesmal wird gesucht: Digicam für eine Backpacking-Tour durch Südostasien.

Möglichst klein und leicht, sollte passable Bilder von Landschaften Gebäuden etc. liefern, was man eben so knipst auf Reisen. Personen und Nachtaufnahmen relativ egal.

Wichtig noch: Preis, der sollte möglichst gering sein, am besten so 100€ max.


Eigentlich wollte und werde ich mir noch eine DSLR und/oder eine Powershot g9 zulegen, allerdings habe ich kein gutes gefühl die gleich mitzunehmen weil ich im urlaub anderes machen wollte als nur auf die cam aufzupassen. und da mir selbst auf gran canaria das bungalow wegen einer 2 jahre alten dsc-p200 aufgebrochen wurde halte ich das risiko für hoch.

Gäbs da denn was als kleine reise- und taschenknipse für kleines geld? Ich brauch da keinen schnickschack wie videos und 1.000 programme, einfach eine abdrück und los cam für landschaftsbilder.

was jedoch schön wäre wären optional hohe auflösungen um sich vielleicht einen sonnenuntergang über angkor später mal übers bett hängen zu können ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Dienstag, 29. April 2008, 19:27

Also wenns was in dem Preisbereich sein soll würd ich trotzdem bei den Markenwaren bleiben, z.B. ne kleine Canon Powershot nehmen.

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Dienstag, 29. April 2008, 19:31

hab auch schon überlegt in bangkok eine zu kaufen, allerdings glaube ich nicht dass die echten markengeräte dort wesentlich günstiger sind
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Dienstag, 29. April 2008, 20:19

wenn du in bangkok bist, dann lass dich zum "mbk center" fahren. die preise sind durchweg bedeutend günstiger, als hierzulande und vom angebot wirst du erschlagen.
pass nur auf, wenn du wieder in dland landest wegen zoll und so...

wenn du in der nähe der khaosan road vernünftig(!) pennen willst, dann schau dir das "new siam II" an. unter 700baht die nacht dz mit dusche, klima und sauber. nimm dir ne alte adac karte mit, die kannst du benutzen, um den energy saver im zimmer zu überlisten. so bleibt bei abwesenheit die klimaanlage an, auch wenn du den schlüssel mitgenommen hast :-)


meine freundin und ich waren letztes jahr 3 wochen dort.
vier tage bangkok-->3tage chiang mai-->10 tage ko chang-->rest wieder bangkok.

uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses jahr wieder hinwollen. leider sind die flüge wesentlich teurer geworden... letztes jahr mit ltu hin und zurück nonstop ab dus für 508 tacken. dieses jahr haben wir noch nix unter 650euro gefunden...
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 02:37

werden 8 wochen, thailand (norden), laos, vietnam kambodscha, einmal die runde halt...

flug für 660€ mit thai ab frankfurt...

mit gulf und konsorten wärs auch billiger gegangen, aber thai is glaub schon besser

wenns dort natürlich wirklich deutlich billiger ist wärs ne option, aber die garantie is mir schon auch was wert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 03:14

für 100 euro bekommst du eigentlich nur crap.
deine urlaubserinnerungen kannst du vermutlich auch nur einmal fotografieren, und im urlaub gilt sowieso das wertsachen immer am mann getragen werden.

für 190 euro bekommst du schon eine
Panasonic Lumix DMC-TZ3EG-K schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a273523.html

seit dem erscheinen der TZ4 ist die überall recht günstig zu haben.

ich kann nicht verstehen das jemand der plant eine dslr und/oder alternativ eine der besten, momentan erhältlichen kompaktkameras anzuschaffen, sowas überhaupt in betracht zieht ;)
da kannst du auch gleich mit dem handy fotografieren. und wer billig kauft, kauft sowieso zwei mal.
Viele Grüße Till

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 10:02

Zitat von »Lev«

werden 8 wochen, thailand (norden), laos, vietnam kambodscha, einmal die runde halt...

flug für 660€ mit thai ab frankfurt...

mit gulf und konsorten wärs auch billiger gegangen, aber thai is glaub schon besser

wenns dort natürlich wirklich deutlich billiger ist wärs ne option, aber die garantie is mir schon auch was wert



wir werden diesmal 4 wochen dort sein und ebenfalls kambodscha "mitnehmen". von da aus dann wieder ein paar strandtage ko chang oder ko mal. mal schauen. is ja alles in der nähe zu kambodscha. denk an deine impfungen und vorsorge(malaria etc.)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 12:27

Zitat von »theikamp«

für 100 euro bekommst du eigentlich nur crap.
deine urlaubserinnerungen kannst du vermutlich auch nur einmal fotografieren, und im urlaub gilt sowieso das wertsachen immer am mann getragen werden.

für 190 euro bekommst du schon eine
Panasonic Lumix DMC-TZ3EG-K schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a273523.html

seit dem erscheinen der TZ4 ist die überall recht günstig zu haben.

ich kann nicht verstehen das jemand der plant eine dslr und/oder alternativ eine der besten, momentan erhältlichen kompaktkameras anzuschaffen, sowas überhaupt in betracht zieht ;)
da kannst du auch gleich mit dem handy fotografieren. und wer billig kauft, kauft sowieso zwei mal.


mir ist klar dass ich dann zweimal kaufe und ich für das geld nicht viel erwarten kann. Allerdings ist das mit dem am Mann tragen nicht so einfach. Am Strand z.b. isses ziemlich ätzend mit ner cam, aber was tun wenn man sie nirgends sicher lassen kann.

vielleicht wirds auch doch die g9 direkt, dann aber mit versicherung ;)

die alte cam wurde mir auch ersetzt von versicherung, aber das war sehr stressig und ich glaube nicht dass die so glücklich damit sind mir jedes jahr ne neue cam zu kaufen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 14:13

bei ner "normalen" Versicherung wird halt die monatliche Gebühr höher, wenn du mehr "Umsatz" machst ;) und wenn es ihnen zu viel wird, kündigen sie dir halt deine Versicherung.. solange du jedoch noch versichert bist zahlen sie dir "gerne" eine neue Kamera ;D das ist doch der sinn einer Versicherung.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Digicam für Reise - LowBudget

Mittwoch, 30. April 2008, 15:19

vielleicht gibts für die ja ein unterwassergehäuse ;-)
ok, war nicht ganz ernst gemeint...
Viele Grüße Till