• 26.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:41

Es gibt schon unterschiede bei den Herstellern in sachen Stromverbrauch, aber explizit darauf hin Arbeitet keiner.

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:44


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:45

Tja... Da hat dein Kumpel recht. Es gibt keinen Hersteller der explizit stromsparende Boards bewirbt.

Msi hat im Vergleich mit dem Asus Brett in der Ct besser abgeschnitten. Stromsparender und ausgereift.

Alles in allem sind die Bretter von Biostar und Msi meistens besser als Gigabyte und Asus. Asus hat tatsächlich abgebaut, aber viele meinen, dass sie immernoch gute Boards bauen. Meine Erfahrungen sind da eher negativ.

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:55

Meine Erfahrung mit Asus is im AMD Bereich extremst positiv und im Intel Bereich extremst negativ... krasser könnten die Unterschiede kaum sein.
Mein aktuelles Asus Board hat keinen einzigen Bug, zumindest hab ich noch keinen gemerkt und bisher hatte ich bei Asus Brettern erst einen defekt und das war das olle Intel P5B.
Ich hab an Mainboards schon so einiges durch... Asus, Gigabyte, Biostar, Asrock, DFI, Epox und da jeweils die verschiedensten Modelle, Chipsätze und Sockel und bin am Ende jedes mal wieder bei Asus gelandet.
Einzige Ausnahme ist da Epox, würde es die in Deutschland noch geben, würd ich jederzeit wieder eins kaufen.
Von MSI hatte ich zwar noch kein Board, dafür sämtliche andere Gerätschaften und jede davon war schlichtweg Müll, egal ob das nen Bluetooth Stick, nen CD Brenner oder ne Grafikkarte war, die können einfach nichts.
Von daher ist die Marke bei mir aufm roten Index und Boards probier ich gar nicht erst.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD