• 28.04.2024, 00:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Coooool

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Wednesday, March 15th 2006, 6:57pm

Habt ihr überhaupt schon ein HDTV-Signal welches ihr auf dem Fernseher ausgeben könnt?

Weil, wenn ihr da doch nur ZDF, RTL etc. schaut werdet ihr euch wundern.
Momentan wird meistens ja noch in 4:3 übertragen und in Pal-Auflösung die auf den meisten HDTV-Geräten nur schlecht hochgerechnet werden kann, und somit schlechter als auf nem guten herkömmlichen TV aussieht.
Außerdem habt ihr dann permanent nur einen Teil des 16:9 Bereiches genutzt -> Einbrenngefahr!

Klar sehen die im MM gut aus, aber schaut mal was da läuft!
Immer irgendwelche DVD's in 16:9, hab noch nie Standard-TV (ZDF, RTL, usw.) da laufen sehen.

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Wednesday, March 15th 2006, 9:15pm

Ich habe mir nun den Thomson EX 127 B5 gekauft

nein ich habe noch kein HDTV signal deswegen frage ich hier ja weil auch beim Analogen Kabelanschluß der Fernseher ein gutes Bild machen soll. Im Handel bei uns lief auch ganz normales Fernsehen drauf keine dvd ;)

Hab ihn gerade angeschlossen und EGAL welches programm, das Bild ist düe den Preis echt absolut GENIAL !!!! ne normale DVD ist so scharf das man die schweißperlen auf der Stirn der Schauspieler sieht echt total geil das ding kann ich wirklich nur jedem empfehlen der einen 32 zöller sucht !!!
Habe meinen kauf auf jedenfall absolut NICHT bereut, dann kan man sich nur darauf freuen man man dann alles in HDTV in Zukunft sehen kann :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

MJ

Full Member

Re: LCD Fernseher

Wednesday, March 15th 2006, 11:42pm

hab mir nich alles durchgelesen, aber was absoluter mumpitz ist, sind geräte die eine geringere auflösung haben als 1920x1080.
desweiteren kann ich www.prad.de empfehlen.

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Wednesday, March 15th 2006, 11:44pm

sorry aber was ich wiederum mumpitz finde ist ein Fernseh der nen 32 Zoll bildschirm hat und ne Auflösung von 1920x1080 das sagt dir sogar jeder Händler und vorallem wenn man noch nichtmal ein bild gesehen hat  ::)
Wie gesagt, hab mal ne DVD reingeschoben und das Bild auf die maximalste schärfe gestellt und da sieht man wirklich den noch so kleinsten mist im Bild und das ist für die Preisklasse absoluter Hammer und spitzenmäßig ;) Ich würde erstmal einige Geräte unter die Lupe nehmen bevor ich mir ein zu schnelles Vorurteil bilde. (bitte net persönlich nehmen)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

m0p3d

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Thursday, March 16th 2006, 4:38pm

Der phillips is genial

Vorallem die native auflösung reitzt !

Problem is wie gesagt das ding kostet einiges !

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Thursday, March 16th 2006, 5:43pm

klar ist der genial hab ihn auch gesehen aber für meine Verwendung absoluter dummfug und rausgeschmissenes Geld ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Thursday, March 16th 2006, 10:03pm

Quoted from "m0p3d"

Der phillips is genial

Vorallem die native auflösung reitzt !

Problem is wie gesagt das ding kostet einiges !



philips lässt sich das ambilight einfach teuer bezahlen...obs das wert is ? - in meinen augen defintiv...ich möcht nicht mehr ohne... :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 3:03pm

hat halt jeder seine eigene Vorstellung ;)

in dem kleinen zimmer brauch ich keinen 2000+ euro Fernseher ;)

Und mal abgesehen von dem ganzen, sind die Fernseher ALLE SAMT komplett viel zu teuer, wenn ihr mal nen paar beziehungen habt zu händlern und wenn ihr dann mal seht was son ding im EK kostet und noch draufgeschlagen wird vom geschäft aus, dann wird euch nämlich schlecht :D, da muss man dann noch dazu sagen das der Hersteller selbst ja beim EK auch schon daran verdient hat also sind die eigentlichen Produktionskosten sehr gering, aber was will man machen :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 7:40pm

Stehe vor einer ähnlichen Frage. Hoffe ich darf den thread mal mitbenutzen...
Mein Papa möchte im Gästezimmer einen Fernseher haben, damit er, während er auf dem Fahrrad Trainer radelt, auch Fernsehen gucken kann. Der Abstand zum Fernseher würde ca. 2,50m betragen. Somit sollte das Gerät ca. 20" und größer sein. Was könnt ihr mir da für Geräte empfehlen?
Sollte natürlich möglichst günstig sein.
Und er sollte Kabelanschluss besitzen ;D
Habe von Fernsehern keine Ahnung. Kann man dann einfach Kabelanschluss rein, Fernseher an, und loslegen, oder brauch man da noch sowas wie eine Sendersuche?
Der Fernseher sollte einfach nur ein scharfes Bild liefern, und mit einem Röhrenfernseher mithalten können. Hoffe das ist nicht zuviel verlangt?

MFG Jogibär ;)

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 7:44pm

Einfach Kabelanschluss rein und dann sollte man automatisch Sender suchen und dann auch manuell ordnen können. ;)

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 7:47pm

ok, aber welches Gerät denn nu *knötter* ;D

20" aufwärts, aus 2,50m noch gute Lesbarkeit, so scharf wie ein Röhrenfernseher :)
und möglichst günstig :P

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 8:06pm

ich sitze hier gerade auf der couch...
vor mir ein 37 zoeller...
gut lesbar ;)
und daran arbeitet meine mom in zukunft :(.... sehr gemein und ich gammel mit 17 zoll rum!

kann ich wie gesagt nur empfehlen.. und der preis stimmt auch bei dem dell geraet!

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Friday, March 17th 2006, 10:58pm

@Jogibär, den wo ich hab in 2,5m kein problem bei stink normalen analogen Kabelanschluß  8) man kann ja auch mit der schärfe rumspielen und das bild abissl verbessern, ich sehe auf jedenfall keinen Unterschied zu nem Röhrenfernseh !
Bei DVD´s gestochen scharf :D

aber auch hier der tipp, schau dir die LCD´s mal in verschiedenen Märkten an

Was die größe betrifft, das sollte dan vom raum abhängig sein, ich pflogg mir schließlich keine halbe Leinwand in ein kleineres Zimmer was absolut dummfug ist. großer Raum großer Fernseh das ist meine Meinung
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Saturday, March 18th 2006, 2:33pm

was denkt ihr von dem? http://www.geizhals.net/deutschland/a162775.html
hat allerdings keinen Kabelanschluss wenn ich mich nicht täusche!?

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Saturday, March 18th 2006, 4:22pm

ich würd jetzt nicht gleich weil ein paar philips gut sind nicht irgendeinen philips kaufen, schau dir erstmal das Bild an, nen normalen Antennenanschluß sollte jeder dranhaben.
Mich persönlich stört die Reaktionszeit von 25ms selbst bei Fernseher die ne 12ms Reaktionszeit hatten, konnte ich ohne mir mühe zu geben den Unterschied sehen zu einem der ne 8er ms hat
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !