• 26.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 18:15

daran zweifel ich ja auch nicht das die alu blenden instabiler wären, doch ich glaube nicht das das soo viel ausmachen würde ;)

naja, diese diskussion, ob stabil oder nicht wurde ja schon einmal geführt. desshalb habe ich auch schon gesagt das sich AC wohl nicht erweichen lässt :(
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 18:37

ac hat noch immer verkauft was die kunden wollten, selbst wenns ma keinen sinn macht hat (siehe aquadrive micro :-X ;))
ma gugge wie lang es diesma dauert bis sie sich erweichen lassen
davon ausgehend kann man ja ma das beste hoffen
auch wenn ich das eigentlich für relativ sinnlos halte, v2a schaut doch gut aus... ;)

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 18:47

finde ich auch. persönlich fionde ich die kombination v2a und alu eh geil, aber z.B. schwarz eloxierte alu blenden gibts eben noch net und für alle die alles schwarz haben wollen wäre dies eben wünschenswert
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

MJ

Full Member

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 19:27

ne alublende für nen 360er oder 240 wäre doch mumpitz... für den 80 und 160 könnte ich mir es allerdings schon vorstellen.

meine edelstahl blende (360) biegt sich sogar ::)

aber leute: wenn ihr alles einheitlich haben wollt zb. schwarz: lasst euch die blende direkt ins tower lasern! das sieht nicht nur geil aus, nein ihr könnt sogar das design bestimmen, und halten wirds auch  ;) ::)

@ac wäre das nicht ma ne idee für die komplett tower?  ::) :-X
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 20:16

Diejenigen die sich die Radi Blende in den Deckel lasern liesen haben den Radi dann aber nicht am Deckel befestigt.

Aber eigentlich müsste eine Radiblende aus Hartalu stabil genug sein. Ginge halt ums ausprobieren.
Die Frage ist dann nur noch, gibt es Hartalu in Eloxalqualität ?

certhas

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 20:27

ok das mitm "in den deckel lasern" is ja schon ne idee. aber ist das nicht etwas teurer wie ne blende ? und mir persönlich gefällt ne extra blende besser wie löcher im deckel
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 20:45

Teurer auf jeden Fall. So um die 50e für die Schlitze für einen 360iger. Gefallen ist Geschmackssache ;D

certhas

steffens2309

unregistriert

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 21:00

Direkt ins Gehäuse eingelassene Lüftungsschlitze schauen auf jeden Fall besser aus als aufgesetzte Blenden. Meine Meinung.

Einzelanfertigungen bzw. Unikate sind immer teuer. Ist die Maschine einmal programmiert kostet das 2 Exemplar nur noch die Hälfte.



Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Sonntag, 12. September 2004, 20:47

Ach, diese blöde eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht. :P

@rippchen: Findest du die Kombination von V2A und AL wirklich so toll? Ich find das sieht irgendwie nach nix aus. Die Metalle sind unterschiedlich gefärbt, und auf sowas stehe ich überhaupt nicht. Mein System, da sieht man die Farbunterschiede auf den Bildern sehr deutlich.
Das wäre aber gar nicht mal das Hauptproblem, aber V2A ist scheiße fettfingerempfindlich. Einmal draufgepatscht und schon ist die gesamte Blende eingeschmiert. Und das bekommt man auch nicht mehr anständig weggewischt, verschmiert nur total. Auf Alu sieht man Fingerabdrücke dagegen kaum und wenn lassen sie sich deutlich einfacher entfernen.

@steffens: gegen eine gelaserte Radiblende hätte ich auch nichts gehabt, aber nun hab ich ja schon das riesen Loch in meinem PC70-Deckel und daher fällt diese Möglichkeit für mich flach. Neues Gehäuse werd ich garantiert auch nicht kaufen.

@certhas: Das mit dem Hartalu ist doch ne gute Idee. Allerdings sind auch die "naturfarbenen" Aluteile immer eloxiert, oder? Andernfalls könnte man damit zumindest schonmal silberne Alublenden herstellen.

@Beckstaucher: Wenn sich deine V2A Blende durchbiegt, liegt das eher an zu fest angezogenen Radischrauben als am Gewicht des Radis. Ich hab an meiner V2A Blende gleich zwei Evo360 untereinander hängen und da biegt sich nix...
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)