• 27.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Update: Firmware 1010BETA für aquastream XT

Dienstag, 18. März 2008, 23:46

Bei mir funzt die Betafirmware sensationell.Besten Dank alles funzt wie es soll.Toll gemacht.Thx ;D

Re: Update: Firmware 1010BETA für aquastream XT

Mittwoch, 19. März 2008, 17:15

Bedeutet das jetzt dass wenn ich zB. 100 Hz einstelle die Pumpe auch mit 100 Hz läuft oder regelt die sich immer noch selber??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Mittwoch, 19. März 2008, 17:57

Update, die aquasuite und die aquastream XT Firmware ist jetzt Final.
Siehe Seite 1.

Sebastian

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Mittwoch, 19. März 2008, 20:57

cool.. und wird mein Feature Wunsch berücksichtigt ?
--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92318

;)
|- no matter what do it -|

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Mittwoch, 19. März 2008, 21:06

Zitat von »GeminiServer«

cool.. und wird mein Feature Wunsch berücksichtigt ?
--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92318

;)

nein, es gibt keine neue aquaero firmware...

Re: Update: Firmware 1010BETA für aquastream XT

Mittwoch, 19. März 2008, 22:55

Zitat von »Tonics«



Sodele...
Lüfternamen sind bei mir (XT ultra/Aquaero LT) auch im Popo.... Spannenderweise heissen unsere Lüfter 3 beide gleich kryptisch....

ALBERN

Tonics


Komich komich ... zwei(!) Reboots später isses wieder im Lot mit den Lüfternamen.....

Nun denn - ich nehm wies kommt :)

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 00:41

Ich hab mich auch mal getraut: :)

Tubemeter: funktioniert super und wird nicht sporadisch nicht erkannt -> also Fehler anscheinend beseitigt

2x Aquastream XT Ultras: Funktionieren bis jetzt einwandfrei....keine Aussetzer, fahren erstaunlich schnell hoch :o Kommt mir so vor wie bei der "alten" Aquastream. Frequenzen werden in der Aquaero Übersicht, sowie deren Temperaturen korrekt durchgeschliffen und zeigen die richtigen Temperaturen an (mit Thermometer nachgemessen).

Aquaero: funktioniert, allerdings gabs wieder Probleme mit der Lüfterbezeichnung (Hab nach dem Flashen ein EEPROM Reset beim Neustart mit Strom weg usw. gemacht.



Bin jetzt nicht auf die Idee gekommen paar mal neu zu starten wie mein Vorschreiber, hab einfach die Lüfter umbenannt und im Aquaero abgespeichert.

Konnte keine weiteren Mängel feststellen. Vielen Dank Sebastian

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 11:53

Hat sich noch was verändert von der Beta zur Final? Muss man es nochmals Flashen?Thx für Tipps.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 15:19


Hab gerade ein Update gemacht. Seit dem erscheint immer ein Ausrufezeichen im Gerätemanager( XP Prof SP2) bei der AquastramXT. Fehler 10: Gerät kann nicht gestartet werden. Auch die Aquasuite erkennt die Pumpe nicht mehr.
Deinstallieren des Treibers, umstecken des USB-Kabels, Reset der Pumpe hat alles nichts gebracht. Vor dem Update (übrigens per Aquabus) hat das ohne Probleme funktioniert. Firmware war die Beta....

MfG Hias


Jetzt hab ich auf einen 3. USB Connector gewechselt zudem noch aquaero und aquastream vertauscht und jetzt gehts.
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 16:24

Hiho,

ich wollte mal fragen ob das ganze auch über einen Parallel zu USB adapter funktioniert?

Ich hab mir jetzt ne Parallel PCI Karte besorgt, aber er findet die Pumpe nicht darüber, kann man im Windows irgendwie nachschauen ob der Port über ECP arbeitet?

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 16:28

Zitat von »Scavy«

Hiho,

ich wollte mal fragen ob das ganze auch über einen Parallel zu USB adapter funktioniert?

Ich hab mir jetzt ne Parallel PCI Karte besorgt, aber er findet die Pumpe nicht darüber, kann man im Windows irgendwie nachschauen ob der Port über ECP arbeitet?

Hi,

damit das funktioniert, musst du dir des entsprechende Tool runterladen.

--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92683


Gruß Max Payne

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 16:35

Das Program hab ich ja getestet, er findet die Pumpe aber nicht.

Normal kann man ja im Bios eines MBs die Übertragung auf ECP stellen, mein aktuelles MB hat aber keinen Parallelport mehr. Und Software um das einzustellen gibts nicht, die Karte unterstützt aber auf jeden fall ECP.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 20. März 2008, 16:42

Ich würde mal im Gerätemanager nachschauen.




Gruß Max Payne

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Freitag, 21. März 2008, 16:27

Ich hab gestern ca. 2 Stunden versucht die neue Firmware aufzuspielen. Aquasuite und Win98 SE haben sich erst nicht so vertragen, lief dann aber irgendwann. Nur leider konnte ich nicht mit der PCI Parallel Karte flashen (habe alles versucht). Musste halt ein neuer PC her mit onboard Parallel Port - damit ging es dann ohne Probleme.

Nur leider hat das Aufspielen der Firmware das Lüfterproblem nicht beseitigt. Ich finde sogar, dass es schlimmer geworden ist, denn die Fehlermeldung ist verschwunden und es wird Spannung am Lüfterausgang angezeigt - aber die Lüfter laufen nicht.

Mich würd jetzt mal interessieren, ob die Pumpe definitiv defekt ist, oder es am Netzteil o.ä. liegt. Meine Geduld ist nämlich langsam am Ende.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Freitag, 21. März 2008, 16:33

Zitat von »Labrat«

Ich finde sogar, dass es schlimmer geworden ist, denn die Fehlermeldung ist verschwunden und es wird Spannung am Lüfterausgang angezeigt - aber die Lüfter laufen nicht.

Selbes Spielchen wie in dem anderen Thread.

Einfach beim Support melden und wir schicken dir ein kleines Adapterkabel zu. Das Problem ist höchstwahrscheinlich dein Netzteil.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Freitag, 21. März 2008, 19:44

Zitat von »Stephan«

...Die erweiterten Pumpeneinstellungen sind ab sofort nicht mehr verfügbar...

Hmmm ich frage mich jetzt, wie es mit dem durchfluss ausschaut. Man konnte ihn ja so hoch schrauben, bis das gehäuse zerfetzt...wie hoch ist er standartgemäß auf aktueller firmware?
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Freitag, 21. März 2008, 20:02

Hä?!

Maximum sind nach wie vor 100Hz. Ob automatik oder manuell ist ebenso weiterhin dir überlassen.

Der Durchfluss hängt wiederum vom angeschlossenen Kreislauf ab und lässt sich daher auch nicht pauschal in eine Zahl verpacken.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Montag, 31. März 2008, 21:36

In der Firm-/Software ist (zumindest bei mir) evtl. noch immer ein kleiner Fehler:
Stellt man die Anlaufschwelle eines Sensors auf eine bestimmte Temperatur die sich innerhalb von ~1°C der aktuellen Wassertemp befindet (z.B. Wassertemp 20,5°C; Anlaufschwelle 21°C) und lässt die Beleuchtung von diesem TempSensor regeln, so schwankt die Beleuchtung völlig zufällig von 0-100%.

Als kleiner Verbesserungsvorschläg gäbe es noch die Zusammenfassung der Reiter "Pumpe" und "Durchfluss", da letzterer außer Balkendiagramm, Impuls- und Anzeigeeinstellungen nicht viel zu bieten hat. Er wäre perfekt unter den Pumpeneinstellungen aufgehoben; der neue Reiter würde also einfach "Pumpe & Durchfluss" heißen können. ;)

Für mehr Informationen oder falls es zu unverständlich geschrieben ist, poste ich die Tage gerne nochmal. ;)

outliner

Junior Member

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Sonntag, 6. April 2008, 04:48

Also ich habe jetzt beide Pumpen auf die FW1011 geflasht
und die bisherigen Anlaufprobleme (Denkpause) sind
seitdem nicht mehr aufgetreten. :D
Nun habe ich wesentlich mehr Vertrauen.

Auch die Laufruhe hat sich WESENTLICH erhöht.
Konnte ich vorher beim Hochfahren von 60 auf 100 Hz
ein steigendes Brummen vernehmen, so höre ich nun
überhaupt nichts mehr.

DAS IST KLASSE. :)

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Sonntag, 6. April 2008, 19:59

Zitat von »outliner«

Also ich habe jetzt beide Pumpen auf die FW1011 geflasht
und die bisherigen Anlaufprobleme (Denkpause) sind
seitdem nicht mehr aufgetreten. :D
Nun habe ich wesentlich mehr Vertrauen.

Auch die Laufruhe hat sich WESENTLICH erhöht.
Konnte ich vorher beim Hochfahren von 60 auf 100 Hz
ein steigendes Brummen vernehmen, so höre ich nun
überhaupt nichts mehr.

DAS IST KLASSE. :)



*unterschreib*

Dem kann ich mich nur anschließen....hatte seit der neuen Firmware und der neuen Aquasuite überhaupt keine Probleme mehr gehabt und die Pumpen arbeiten wesentlich leiser.....kein abwechselndes Brummen mehr mit 2 Pumpen trotz gleicher Freuqenz....also wie mein Vorredner....super AC!