• 08.05.2024, 21:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Crush

Full Member

Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:14pm

Hallo,
plane folgendes System zu kaufen:

Barebone Shuttle XPC SN25P
CPU AMD Athlon64 X2 3800+ Box So939 Manchester
ADA3800DAA5BVBOX

RAM DDR 2048MB 400MHz G.Skill Kit
F1-3200PHU2-2GBNS


Zusammen mit folgenden bestehenden Komponenten:
Asus Extreme 7800GTX
2 x Samsung SP1614C 160 GB S-Ata

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?

Ich würde mich über eure Mithilfe freuen!

Vielen Dank

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:28pm

CPU - dito (oder tray für wakü)
RAM - dito
mainboard - dfi lp nforce 4 sli


Edit :

BeQuit/Tagan 420watt nt
gehäuse deiner wahl

Crush

Full Member

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:30pm

Quoted from "daNiel"

CPU - dito (oder tray für wakü)
RAM - dito
mainboard - dfi lp nforce 4 sli


Edit :

BeQuit/Tagan 420watt nt
gehäuse deiner wahl



Hallo,
im Shuttle gehäuse lassen sich leider keine ATX Boards verwenden.

Gruß

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:32pm

Einwandfrei. Schau zur Sicherheit nochmal im Internet zu Kompatibilität von RAM und dem Shuttle nach. :)

@Daniel
Schonmal was von (Shuttle-)Barebones gehört? ;) ;D

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:35pm

Hab bewusst das Shuttle weggelassen weil ich der auffassung bin, das solch eine Hardware nicht in ein shuttle gehört ;D ;D

Crush

Full Member

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:37pm

Quoted from "daNiel"

Hab bewusst das Shuttle weggelassen weil ich der auffassung bin, das solch eine Hardware nicht in ein shuttle gehört  ;D ;D


Hallo,
wieso bist du dieser Meinung? In den Berichten die ich bis jetzt lesen durfte halten die Shuttle Mainboards leistungs+Ausstattungsmäßig mit "normalen" ATX Boards mit.

Gruß

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:42pm

Ja - keine Frage !

Aber ich hatte selber einen Shuttle, und weiss um die Temperaturen die in 'nem Shuttle entstehen! Ich weiss nicht wieviel Abwärme die 7800gtx hat, aber ich denke die hat schon 'ne Ecke mehr als meine damalige 6800@Ultra. Dazu kommt das du 2 HDD's hast, was nochmal einen Luftraum zumacht. Darüberhinaus kann ich dir auch nicht sagen wieviel Abwärme der X2 hat!

Da wär mir ein normales Mainboard im "großen" Gehäuse lieber mit ein paar Lüftern und son schnickschnack, als ab und an im heissen sommer fürchten zu müssen das mir die Mühle abschmiert (falls es soweit kommen sollte.....)

Aber erstmal abwarten bis sich jemand dazu äussert, der eine ähnliche Kombination von Hardware hat.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Systemzusammenstellung: Eure Meinung?

Thursday, May 11th 2006, 7:50pm

es wird alles laufen in nem shuttle nur wird die kiste nicht umbedingt leise und kühl bleiben, und mit aufrüsten wirds auch nix, warte lieber noch 2-3 wochen mit dem kauf und dann kommt amd neuer sockel raus, und kauf dir dann ein kleines normales atx case mit nem atx mobo.