• 27.04.2024, 14:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stuermer

Senior Member

ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 6:32pm

Gib es ICQ auch für Linux?

Wenn ja wo?

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 6:38pm

dafür gibts zig progz...
goggle doch zb ma nach kopete, das kann noch wesentlich mehr als nur icq
werd i mir zumindest ma installiern sobald i rausgefunden hab was mit meinem sys ned stimmt (fast alle pakete die i versuch zu installen brechen irgendwann mit ner fehlermeldung ab ::))

Stuermer

Senior Member

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 6:46pm

Kann man mit dem Prog mit Leute die ICQ haben chatten etc???

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 6:52pm

selbstverständlich, n icq client hätt sein namen ja wohl ned verdient wenn des ned ginge
mit dem kanns auch zb mit msn usern chatten, der kann eben n bissl mehr, bin halt auf der suche nach nem trillian ersatz drauf gestoßen und fand den von allen für mich in frage kommenden ims am schönsten
kannst dir natürlich auch n andres prog suchen, die meisten distributionen haben auch gleich scho n einfachen icq cliebt dabei...
ma nch icq und linux zu googlen wär aba auch keine wirklich schlechte idee... ;D

hus

Senior Member

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 6:58pm

Warum Google? Für mich ist erster Anlaufpunkt www.freshmeat.net. Aber Vorsicht: "ICQ" führt zu einer größeren Anzahl von Treffern...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 7:10pm

naja, i benutz google halt für alles... ::) ;D
ansonsten fand i die gute alte gentoo package list zumindest für meine zwecke auch ganz praktisch... 8) ;D

Re: ICQ für Linux!?

Saturday, October 19th 2002, 8:25pm

drück mich mal ganz fest ;D


GAIM is ganz nett, n allrounder wie Trillian, kannste mal antesten :D