• 27.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:32

Gib es ICQ auch für Linux?

Wenn ja wo?

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:38

dafür gibts zig progz...
goggle doch zb ma nach kopete, das kann noch wesentlich mehr als nur icq
werd i mir zumindest ma installiern sobald i rausgefunden hab was mit meinem sys ned stimmt (fast alle pakete die i versuch zu installen brechen irgendwann mit ner fehlermeldung ab ::))

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:46

Kann man mit dem Prog mit Leute die ICQ haben chatten etc???

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:52

selbstverständlich, n icq client hätt sein namen ja wohl ned verdient wenn des ned ginge
mit dem kanns auch zb mit msn usern chatten, der kann eben n bissl mehr, bin halt auf der suche nach nem trillian ersatz drauf gestoßen und fand den von allen für mich in frage kommenden ims am schönsten
kannst dir natürlich auch n andres prog suchen, die meisten distributionen haben auch gleich scho n einfachen icq cliebt dabei...
ma nch icq und linux zu googlen wär aba auch keine wirklich schlechte idee... ;D

hus

Senior Member

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:58

Warum Google? Für mich ist erster Anlaufpunkt www.freshmeat.net. Aber Vorsicht: "ICQ" führt zu einer größeren Anzahl von Treffern...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:10

naja, i benutz google halt für alles... ::) ;D
ansonsten fand i die gute alte gentoo package list zumindest für meine zwecke auch ganz praktisch... 8) ;D

Re: ICQ für Linux!?

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:25

drück mich mal ganz fest ;D


GAIM is ganz nett, n allrounder wie Trillian, kannste mal antesten :D