• 26.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Neuen Kupplungen ( Vorbereitung auf den Gigant )

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:08

heute ist ein echt schöner Tage nicht nur drause sondern auch drinnen zumindest für mich!!!

habe vor einiger zeit das Thema Schnellkupplungen durchdacht und bin zu dem entschluss gekommen das die reguler auf dem Wakü Markt angebotenen Schnellkuplungen, nicht dem entsprechen was ich mir unter sowas Vorstelle.
Also was tut der unzufreidene Bastler er such sich jemaden der sich auf solche sachen Spezialisiert hat und so bin ich nun stolzer besitzer von 1 paar Schnellkuplungen Leckarme ausführung.
Laut Hersteller sollte bei einem Wakü system wo es ja sogut wie kaum druck im system gibt, keinerlei flüssigkeit beim kuppel und trennen verloren gehen. Werde das bei gelegnheit testen, meine derzeitigen 10/8 schläuche sollen in naher zukunft 13/10er weichen, nur bin ich mir net mehr so sicher ob das mit meinem system so past.
von cpu auf chipsatzkühler habe ich ca 70 mm Biegeradius, würde das mit 13/10 gehen ? oder lieber ne ander schlauchgröße wählen.




viel spass mit den Bildern



EDIT: habe gerade beim stöbern im Web diesen schlauch Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black gefunden mit eine sehr kleinen Biegeradius von unter 5 cm hat wer erfahrung mit diesem schlauch bzw ne empfehlung für die Anschlüsse 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (25. Mai 2012, 15:32)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 25. Mai 2012, 16:33

wäre vllt die Info für den Rest des Forums interessant, welche Kupplungen von welchem Hersteller das sind. Und abschließend, ob die was taugen.

Freitag, 25. Mai 2012, 17:10

Hast dir auch die Koolance VN3L angesehen? An denen gibts -außer den Preis- nichts auszusetzen!

Freitag, 25. Mai 2012, 17:53

Hast dir auch die Koolance VN3L angesehen? An denen gibts -außer den Preis- nichts auszusetzen!


dazu habe ich folgende Info:
1x Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle (1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N

Wichtig beim Zusammenstecken der Kupplungen:
Um bei Stecker und Kupplung Dichtigkeit garantieren zu können, musst diese Verbindung sehr genau und stramm konstruiert werden. Dies kann dazu führen, dass sich bei häufigem Zusammenstecken der abdichtende O-Ring aufraut bis hin zum Reißen. Daher sollte beim Zusammenstecken und Öffnen der Verbindung stets der Dichtring feucht gehalten werden!
Sollte der Dichtring doch reißen, so ist dies kein Garantiefall, sondern auf falsche Verwendung zurückzuführen. Ersatz-O-Ringe finden sie ggf. unter der Artikelnummer 95002.

Hinweis: Zum Betrieb der Kopplung wird das männliche Gegenstück benötigt

Info: Nicht Leckagefrei (d.h. nach dem Entkuppeln strömen noch 1-2 Tropfen aus).


Hingen die von mir Gewählten kupplungen Serie 206 KL der Fa. Maku Industrie Vertreib durch Rectus, steht folgende Beschreibung bei
Leckarme Kupplungs-Systeme
die sich durch extrem geringe Leckageraten
sowie ein minimales
Totraumvolumen auszeichnen.
Keinerlei Lufteinschluss während
des Kuppelvorgangs und beim
Entkuppeln nur kaum wahrnehmbarer
Film des geführten
Mediums auf den Ventilkörpern
.
Kupplungs-Systeme für Anwendungen
in sensiblen Umgebungen,
beispielsweise in der
Analysetechnik, in Kühlsystemen,
bei Transportsystemen und einer
Vielzahl von Anwendungen mit
aggressiven Medien.
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 25. Mai 2012, 19:44

Nachdem ich bei meinem Lieblingsshop (swagelok.de) nachgeguckt hab, und keine Kupplungen ohne Mediumsverlust gefunden hab, behaupte ich einfach mal, das die mindestens 0,3cm³ Medium verliehren ^^
:P

Aber die Kupplungen sind auf jeden fall deutlich schicker wie die meisten.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Verschraubungen und kupferohrleitung zum Radiator

Freitag, 1. Juni 2012, 15:51

ein Paar bilde für euch quali ist schlecht aber akzeptabel
»sikutux« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010262.JPG
  • P1010261.JPG
  • P1010259.JPG
  • P1010260.JPG
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 2. Juni 2012, 21:08

huhu,
hast du schon Erfahrungen gemacht mit diesen Schlauchverbinder?

Hab mir auch überlegt auf die beim nächsten Umbau umzusteigen :)
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

erfahrungen mitt den Anschlüssen

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:45

Optisch ok ABER ....

die Tüllen sitzen nicht so Fest wie ich es von andern Verschraubungen her kenne, trotz Tool kann sich beim Lösen der Überwurfmutter die Gesammte verschraubung mit lösen :cursing: . Ich vermute das die beiligenden Dichtungsringe zu weich sind und somit die Tüllen zu wenig gehemt werden. Überwurfmutter mit der Hand festziehen sollte
ausreichen. die Eloxierung ist recht dünn somit hat man schon bei der Montage die ersten krazer drin.

An alle spezialisten unter uns O-Ringe AD 13x2,5 aus Gummi bitte PN an mich woher ich dies bekommen könnte in relative kleiner stückzahl
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:04

An alle spezialisten unter uns O-Ringe AD 13x2,5 aus Gummi bitte PN an mich woher ich dies bekommen könnte in relative kleiner stückzahl
Meinst du also AussenDurchmesser 13 und 2,5mm Schnurdicke ?Kann mal im Geschäft schauen ,ob ich welche finde .Ist ein ziemlich ungewöhnliches mass






An alle spezialisten unter uns O-Ringe AD 13x2,5 aus Gummi bitte PN an mich woher ich dies bekommen könnte in relative kleiner stückzahl
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Ähnliche Themen