• 26.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kreislauf bei SLI

Samstag, 8. Mai 2010, 08:55

Hallo Leute.

Mein Kühlkreislauf sieht folgendermaßen aus: Aquaduct 720 - externer 360 Radi - Skulltrail CPU 1 - NB - Skulltrail CPU 2 - SB und 2 Nforce 100 - Aquastream Ultra - GTX480 1 - GTX 480 2 - zurück zum Aquaduct

Bei Last habe ich Aquaduct Ausgang 29-31 Grad - CPU 1 35 Grad - CPU 2 36 Grad - GPU 1 42 - 45 Grad - GPU 2 55-60 Grad- Aquaduct Eingang 37-41 Grad. Die GTX480 Karten produzieren doch einiges an Wärme.

Zuvor hatte ich 2 285GTX und beide GPU´s hatten ne Differenz von ca. 3 Grad.

Funktioniert es, wenn ich es auf - wie vorher - Aquastream Ultra - Y-Verbinder - GPU 1 - GPU - 2 - Y-Verbinder - zurück zum Aquaduct ändere?

Erhält eine GPU dann mehr Wasser (Durchfluss) als die andere oder ist es dann bei beiden etwa gleich? So hätten beide Karten kühleres Wasser beim Eingang. Es läuft auch jetzt alles stabil, und sobald ich die Last

wegnehme fällt die Temp rapide (Aquaduct Ausgang 29-30 Grad : Eingang 31-32 Grad)

Durchfluss 55 Liter - Raumtemp: 27 Grad

Danke für den Input

Michael

Samstag, 8. Mai 2010, 10:05

Funktioniert es, wenn ich es auf - wie vorher - Aquastream Ultra - Y-Verbinder - GPU 1 - GPU - 2 - Y-Verbinder - zurück zum Aquaduct ändere?

Y-Verbinder führen immer zu einem Bypass, und das Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Widerstands.
Du kannst allerdings die beiden Karten zusammen schalten.

Beide Karten mit einem Verbinder an den Anschlüssen verbinden und das Wasser zusammen durch beide Kühler strömen lassen. (Anstelle von nach einander)

Demnächst wird es wohl von AC einen Speziellen Anschlussblock für SLI Konfigurationen geben.

Ähnlich wie wie die alten Twinconnect SLI Verbinder


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.