• 27.04.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glimma

Junior Member

GTX 460

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:51

Moin,

wann kommt eigentlich der Wakü für die GTX460 raus? :)


MfG

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:41

We will not offer a block for this card since the layout madness has already started and we know from the past that only a handful of people with these mid-range cards buy a block that costs around 50% of the cards price.



Gruß Max Payne

glimma

Junior Member

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:49

Schade eigentlich, weil ich denke mal, dass die Grafikkarte auf jeden Fall ein Renner wird!
Gibt es denn zumindest einen kleinen Kühler, nur für den Chip? Wenn nicht, dann ist schlecht ^^

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:00

Den Twinplex gibts schon ewig und wirste wohl auch dafür nehmen können.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:57

Die GTX 460 ist für den Mainstream. Ich glaube AC würde damit mehr profit mit machen als mit der GTX 470 oder 480 Water Blocks.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:19

Die GTX 460 ist für den Mainstream.

Tja und das ist es eben... Wakü ist nicht MainStream und ein großteil der Waküler sind einfach Enthusiasten. Der Teil die das nicht sind, wollen einfach nen leises System und die Fragen sich dann aber auch ob man für ne Karte dür 200euro kostet nen Kühler für nen Huni kaufen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. Juli 2010, 17:39)

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:31

hmm stimmt auch wieder.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:06

Nun Mainstream fängt bei mir im Bereich einer ATI 5770 an.
Und selbst dafür würde ich mir auch einen Wasserkühler kaufen, denn mir würde die Leistung einer 5770 reichen.
Aber der Nicht vorhandene Kühler schließt das aus.

Von da her sollte ein Kühler für die viel teureren Nvidia Karten wohl machbar sein.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:30

Tjoa die 5770er kannste aber hervorragend mit nem Twinni kühlen... und die 460er mit sicherheit auch. Da spart man sich sogar die passivkühler, weil man dort (soweit ich informiert bin) die vorhande Kühlkörper für Ram/Spawas weiter nutzen kann.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:40

Nicht wenn man die Cyclone modelle von MSI will da sind keine Passivkühler drauf.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:45

Wasn interessiert mich der gammlige Luftkühler bei ner Graka wenn ich sie auf Wakü umbauen will ? DIe Cyclon dinger sind bestimmt nicht nach ref design, von daher würde man die auch bei angebotenem Komplettkühler nicht kaufen.

glimma

Junior Member

Montag, 19. Juli 2010, 10:48

Ein anderes Unternehmen ist gerade dabei, einen Wakü dafür herzustellen!

http://www.hartware.net/news_49624.html news vom 17.07.

Montag, 19. Juli 2010, 11:03

Das EK und Koolance einen Komplettkühler für die 460er anbieten wollen ist bereits bekannt. Ob AC das auch machen wird steht halt in den Sternen.

glimma

Junior Member

Montag, 19. Juli 2010, 11:28

Wäre trotzdem cool zu wissen, da ich AC den anderen immer vorziehen würde! War bisher hier immer zufrieden :thumbsup:

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:20

hab grad im Shop gesehen das AC eine neue Variante vom aquagratiX HD 58X0 anbietet... ein Kühler in dieser Variante für die Geforce GTX 460 wäre doch bestimmt günstiger als ein Kühler komplett aus Kupfer, und würde sich bestimmt auch gut Verkaufen, jedenfalls besser als die ganzen verschiedenen Typen von ATI 58X0 Modelle
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:15

hab grad im Shop gesehen das AC eine neue Variante vom aquagratiX HD 58X0 anbietet... ein Kühler in dieser Variante für die Geforce GTX 460 wäre doch bestimmt günstiger als ein Kühler komplett aus Kupfer, und würde sich bestimmt auch gut Verkaufen, jedenfalls besser als die ganzen verschiedenen Typen von ATI 58X0 Modelle


Warum sollte der günstiger sein? wegen den bischen Cu was gespart wird? das teuerrste sind die Entwicklungskosten.
Warum sollten sich die HD 58xx schlechter verkaufen als die GTX 4xx?? nur weils Nvidia ist??
Die Kühler für HD 58xx scheinen sich ja gut zu verkaufen wenn AC da jetzt noch ein Kühler neurausbringt.
Ich hoffe der alte bleibt im Programm! (find den auch schöner)

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:50

ich denke das der günstiger ist, da Kupfer eingespart wird und auch nicht so viel Kupfer zerspanend bearbeitet werden muss...

naja vielleicht entscheidet sich AC ja doch nach einen Kühler zu entwickeln
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:26

Ist doch klar warum AC nen kühler für die ATI Karten rausbringt.
Die sind P/L technisch einfach besser als Nvidia Karten.

Die Nvidia 4xx Serie ist doch besserer Elektronikschrott.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:08

Ist doch klar warum AC nen kühler für die ATI Karten rausbringt.
Die sind P/L technisch einfach besser als Nvidia Karten.

Die Nvidia 4xx Serie ist doch besserer Elektronikschrott.


Nanana mal den Mund nicht so voll nehmen Die GTX 460 ist besser als die 5830 und billiger also was da P/L- technisch schrott sein soll weiß ich auch nicht.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:13

Ist doch klar warum AC nen kühler für die ATI Karten rausbringt.
Die sind P/L technisch einfach besser als Nvidia Karten.

Klar sind ATIs P/L allgemein gesehen sehr attraktiv.

Aber ich denke, die GTX 460 ist die Karte mit dem besten P/L aus der 4xxer Serie von Nvidia (vor allem die 1gig Variante) und wird deswegen viele Käufer finden