• 26.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Pro Display an Aquaero 5 LT??

Samstag, 30. Juli 2011, 19:29

Hallo,

Ich habe heute das Aquaere 5 Pro bekommen und auch gleich eingebaut. Nach kurzer Zeit habe ich mitbekommen das die Pumpenfrequenz nicht angezeigt wird. Kurz im Handbuch nachgeguckt und siehe da der Stecker kommt an den Aquabus 2 Anschluss und nicht an 1. Naja ich wollte dann bei laufendem Rechner den Stecker umstecken und habe ihn dann ausversehen auf den IR-LED Anschluss gesteckt. Das Aquaero signalisierte mir sofort via Rauchzeichen das das ein ganz ganz dummer Fehler meinerseits war. Ende vom Lied: Aquaero schrott, Pumpe schrott.

Nun würde ich gerne wissen ob ich das Display vom Aquaero 5 pro an das Aquaero 5 LT bauen kann und dann sozusagen wieder ein Aquaero 5 pro habe.

MfG FMX

Samstag, 30. Juli 2011, 20:21

R.I.P. Aquaero 5.
Ich meine mal gelesen zu haben dass das nicht möglich ist und das LT dafür nicht ausgelegt ist/sein wird, ist aber Halbwissen.

Samstag, 30. Juli 2011, 20:29

das geht schon, aber unter umständen, wenn das Display einen ab bekommen hat, wovon auszugehen ist, machst du unter umständen auch das aquaero lt kaputt.
Wenn das LCD noch ok ist, spricht nichts dagegen das die Platine vom aquaero 5(defekt) gegen die vom aquaero lt zu tauschen.

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:48

OK danke für die Info. Ich glaub ich werd mir dann das Aquaero 5 LT kaufen und es mit dem Display bestücken.