• 27.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacke

Junior Member

Funktionsweise RGB Anschluss

Samstag, 30. Juli 2011, 21:56

Hallo kann mir einer sagen wie die Buchsenbelegung des RGB LED Ausgangs des Aquaero ist und nach welchem Prinzip er arbeitet.

Samstag, 30. Juli 2011, 21:59

Buchsenbelegung des RGB LED
die steht in dem Handbuch das dem aquaero beigelegen hat.
nach welchem Prinzip er arbeitet.
Das ist ein PWM Ausgang. Der Ausgang Wird arbeitet als High Side Schalter und ist im Strom auf 30mA begrenzt, aber nicht Kurzschlußfest.

Jacke

Junior Member

Montag, 1. August 2011, 11:08

Und gibt wenn ich das richtig sehe 3-4 Volt raus. Was den Einsatz eines 12Volt RGB Verstärkers ohne weiteres nicht möglich macht?

Montag, 1. August 2011, 11:53

Und gibt wenn ich das richtig sehe 3-4 Volt raus. Was den Einsatz eines 12Volt RGB Verstärkers ohne weiteres nicht möglich macht?
Genau, da muss auf jeden fall eine Schaltung zwischen die das ganze anpasst. Und das genau für den jeweiligen RGB verstärker den man verwenden will.
Die sind ja nicht alle gleich. Es gibt welch mit PWM Eingang, welche mit Analog Eingang, Strom Eingang ... .
Da sollte man dann schon genau wissen was man macht wenn man anfäbt zu basteln.

Jacke

Junior Member

Montag, 1. August 2011, 12:21

Problem war halt eher erstmal zu wissen was man hant bevor man anfängt zu basteln.
Ich denke wenn ihr ein verstärker Modul anbieten würdet, hätten viele leute daran interesse besonders wenn man 12V rgb stripes dranhängen könnte.
Wenn ich das Richtig verstanden habe gibt das aquaero doch 3-4 Volt raus und die `Masse`der Farben wird dann in einer Bestimmten frequenz geschaltet. Kann man sich da nicht mit Opzokopplern helfen.
Ich würde nämlich gerne RGB Stripes über das Aquaero Steuern. Oder die 3-4 V mit einer Emitterschaltung verstärken.
Wobei ein Operationsverstärker als nichtInvertierer wohl auch zum ergebnis führen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacke« (1. August 2011, 12:28)

Montag, 1. August 2011, 12:24

raus und die `Masse`der Farben wird dann in einer Bestimmten frequenz geschaltet.
Nein, es wird auf der High Side geschaltet, dh. die 5V aus dem ausgang werden gepulst. Es ist kein Open Collector Ausgang.

Jacke

Junior Member

Montag, 1. August 2011, 12:29

Ok danke für die Info das hilft mir bei der Problemlösung sehr weiter.

Ähnliche Themen