• 28.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Display für AE4 LT

Sonntag, 14. August 2011, 12:55

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem bestimmten Display für mein AE4 und wollte mal fragen ob diesesDisplay an das AE passt (kenn mich mit sowas leider gar nicht aus). Hintergrund ist das ich das AE Display in die Frontanschlußklappe meines ATCS 840 einbauen will, da darf das Display max. 24mm hoch sein.
Und noch eine zweite Frage hätte ich- in diesem Thread wurde mal erwähnt das man an das AE externe Taster anschliessen kann- gilt das für alle AE4 Versionen?
Danke im vorraus für Antworten!

Sonntag, 14. August 2011, 13:05

Ich habe von der Elektronik auch nicht so die Ahnung, aber ein anderes Display wird, glaube ich, nicht funktionieren. Zu deiner zweiten Frage, die Ae4 waren von den Tasten alle gleich, egal ob nun LT oder mit Display.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. August 2011, 13:30

Display`s von anderen Herstellern lassen sich ja schon am AE betreiben- ich hab nur keine Ahnung ob genau dieses funktioniert. Ob`s da Unterschiede von der Ansteuerung usw gibt, ob die Anschlüsse irgendwie passen...
Und wegen den Tastern- gibts da von AC vielleicht nen "plan" wo auf den 16 Pins die Taster jeweils liegen?
- Warum fallen mir solche Fragen eigentlich immer Sonntags ein :D ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabauke« (14. August 2011, 13:32)

RE: Neues Display für AE4 LT

Montag, 15. August 2011, 13:18

Und noch eine zweite Frage hätte ich- in diesem Thread wurde mal erwähnt das man an das AE externe Taster anschliessen kann- gilt das für alle AE4 Versionen?
Geht, musst halt nur die Pinbelegung beachten:

Montag, 15. August 2011, 17:37

Danke erstmal! Da wie gesagt wenig ahnung von sowas- heißt die Kabel der Schalter müssen jeweils eines an die Pins 8-9-10 und das andere an Ground?
Und kannst du vielleicht noch was zum Display sagen?

Freitag, 19. August 2011, 12:08

Kann jemand von AC mir sagen was, falls das ganze nicht zusammen passt, passieren könnte? Falls das Display den Geist auf gibt könnte ich damit leben. Ein defektes AE dagegen würde ich doch gerne vermeiden!
Und was für Taster müssten das den sein um das AE "extern" zu bedienen?