• 30.07.2025, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

flymat

Junior Member

Profile automatisch laden

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:02

Hallo Leute,
eine Sache beschäftigt mich schon seit längerem, habe aber noch keine Lösung gefunden. Auch die Suche brachte keine Antwort, deshalb schildere ich mal mein Problem:

Ich würde gerne "Profil 2" laden, wenn ich den Rechner ausschalte.
Dazu habe ich folgende Einstellungen gemacht: Unter Menu/System/Standby Konfiguration/Aktion beim Ausschalten --> Lade Profil 2 und Menu/System/Standby Konfiguration/Aktion beim aufwachen --> Lade Profil 1

Das hat den Sinn, dass ich dort nur 2-3 Screens aktiviert haben möchte, beispielsweise Uhrzeit, Aquero Info ...oder sowas. Dort brauche ich ja keine Temperaturen, Lüfter RPMs usw.

Das ganze habe ich ausprobiert, indem ich den Rechner über das Relais ausschalte und auch softwareseitig über das Aquaero, indem der Rechner über USB ausgeschaltet oder in den Energiesparmodus versetzt wird.
Auf beide Varianten reagieren meine Einstellungen im Aquaero nicht... (Die Relais-Variante wird bevorzugt)
Das bedeutet, wenn das Aquaero die "Spannung aus", bzw. "Spannung ein"- Meldung bekommt, soll ein Profilwechsel stattfinden.

Was mach ich falsch ?

Viele Grüße und Danke für eine Antwort.

Aquaero 5 XT
Firmware 1015
Hardware 5600

Stephan

Administrator

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:26

Hast Du die Aktionen auch jeweils im richtigen Profil angelegt ?

flymat

Junior Member

Profile automatisch laden

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:12

Ja hatte ich. Hab jetzt auf 1016 updated, muss das jetzt nochmal probieren...
Grüße

Stephan

Administrator

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:58

Bitte wechsel gleich zur 1018.

flymat

Junior Member

1018 geflasht

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:20

Hallo, ja habs jetzt auf 1018 geflasht.
Will immernoch nicht.

Grüße

flymat

Junior Member

Umwege

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:06

Sooo,
habs jetzt mal über einen Umweg versucht. Dafür habe ich einen Alarm programmiert, der anspringen soll, wenn zB der CPU Lüfter 0 RPM hat (durchs Ausschalten), dieser Alarm sollte dann Profil 2 laden.
Und für "normal operation" Profil 1 laden, mit Alarmabschaltung beim Einschalten nach 1 s

Hat leider nicht geklappt, entweder werden Alarme nicht aktiviert wenn die Spannung abgeschaltet wird, oder aber die "Profil laden" Befehle sind irgendwie tot.
Wollte ich nur als Info noch hinzugefügt haben

Grüße

Pilo

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:06

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass die Alarm-Funktion in der Aquasuite 2012 noch garnicht integriert ist?

flymat

Junior Member

Donnerstag, 20. September 2012, 18:53

Funktioniert immernoch nicht...aber warum gibt es dann so eine Option im Menu ?

Menu/System/Standby Konfiguration/Aktion beim Ausschalten --> Lade Profil 2 und Menu/System/Standby Konfiguration/Aktion beim aufwachen --> Lade Profil 1

Schade