• 28.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie setze ich Aquaero 5 Pro zurück?

Montag, 30. Januar 2012, 14:41

Hallo zusammen,
leider kann ich im Forum keine Anleitung finden wie ich das Aquaero 5 Pro zurücksetze.
Im Handbuch steht irgendwie nichts drin?
Alle reden von EEPROM Reset, wie funktioniert denn das? SET Taste drücken bei Start? Welche SET Taste?

Hier zu meinem Problem:
Mainboard und Prozessor wurden ausgetauscht, Aquaero mit AquaSuite auf akt. Firmware geflasht.
Jetzt verhält sich AquaSuite total komisch, alles ist leer, keine Bezeichnung der Sensoren, bekomme ständig einen Objektinstanz Fehler aus mit .Net Code.

Jemand ne Idee? :?:

Montag, 30. Januar 2012, 15:20

Am Gerät im Menü => System => Profile => Werkseinstellungen laden

Montag, 30. Januar 2012, 15:32

Hmm okeee da war ich auch schon :-)
Dann verstehe ich folgendes Verhalten nicht, wenn ich in AquaSuite "flashen" will, kommt immer der "Flashen, Error can't flash / error- try to reflash, Try restart System (oder so)
Da passt doch irgendwas nicht zusammen?
Ich blick da langsam nicht mehr durch...

Montag, 30. Januar 2012, 15:41

Das passt was am USB nicht.
Deinstalliere das Gerät mal (USB Gerät im gerätemanager) oder Stecke es an einen anderen USB Port.
Den PC bei solchen fehlern immer einmal komplett vom Netz trennen. Also Stecker raus, da das aquaero sonst weiter läuft.

Montag, 30. Januar 2012, 15:44

Okay, heute Abend wird wieder etwas gebastelt.
Morgen Früh gibts mehr Infos.. ;)
Danke für die schnellen Antworten

Montag, 30. Januar 2012, 20:38

So jetzt hat der Flashvorgang ohne Fehler begonnen und ist jetzt bei ca 90 % stehen geblieben?

Ähm... okay... tick tack tick tack ... was jetzt ?

Montag, 30. Januar 2012, 20:42

Wenn es abbricht,.. oder nicht weiter geht,.. PC aus machen (vom Strom trennen) und noch mal versuchen.
Nicht davon irretieren lassen wenn im LCD nichts angezeigt wird.

Montag, 30. Januar 2012, 21:02

Hmmm also langsam wirds Licht im Dunkeln.. an einem bestimmten USB Port verhält sich das AE echt strange (Firmware läuft nicht vollständig durch).

Am anderen USB Port (das ist der, bei dem, wenn der Rechner aus ist, AE weiter eingeschaltet bleibt, was ich aber gar nicht will) da funktioniert das Ganze.

Gibt es hierfür eine Erklärung ?

Montag, 30. Januar 2012, 22:17

Okay das Teil läuft jetzt, die Konfiguration usw - habe ich ja bereits schon gemacht - das sollte kein Problem mehr sein.

Meine Frage jetzt - wieso bleibt das Teil jetzt eingeschaltet? Und wie bekomme ich das Teil, wie den PC auch, ausgeschaltet?

Puuhh das Ganze zeeehhrrtt an meinen Nerven.

Nichts für ungut, aber hier fehlt eine detaillierte Beschreibung bzw ausführliches Handbuch...

Montag, 30. Januar 2012, 22:24

Das aquaero wird per USB im Standby weiterversorgt.
Das kann man eventuell am Mainboard mit einem Jumper abstellen oder du musst die rote Leitung am USB kabel abtrennen.

Montag, 30. Januar 2012, 22:42

Hallo sebastian,

vielen vielen lieben Dank - im MB konnte ich nichts finden, also musste das Rote Kabel daran glauben.

Was muss ich eigentlich tun um es hinzubekommen, den PC mit dem AE zu starten?

Brauche ich dafür noch zusätzlich Hardware(Kabel,etc.) Oder kann ich das per Einstellungen machen? Ich vermute letzteres wird nicht funktionieren, da ich dem Netzteil, bzw dem Motherboard irgendwie sagen muss, geh an!?

Montag, 30. Januar 2012, 22:50

um den pc mit dem aquaero zu starten muss das aquaero im standby mit spannung versorgt werden, also so wie es jetzt bei Dir ist.
Das Relais (3 Poliger Stecker) muss parallel zum Powertaster vom Mainboard angeschlossen werden.
Dann kannst du den PC per Powertaster oder per aquaero starten.