• 27.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE5 PC einschalten mit Aquaremote

Samstag, 4. Februar 2012, 10:50

Ich will den PC mit der Aquaremote einschalten können.
Im Menü/Infrarot/PC ein-/auschalten per Infrarot
ist Schaltfunktion aktiviert,
Infrarot-Signal gelernt: 05888-00000-33915,
Wiederholrate: 100ms,
Aktion zum Einschalten des PC: USB-Tastatur: Powertaste.

Nun habe ich das Problem, dass nichts passiert, wenn der PC aus ist und ich die Taste drücke (das AE ist natürlich mit USB-Standby-Strom versorgt). ?(
An meiner normalen Tastatur habe ich eine Power- und Standby-Taste und wenn ich dort die Power-Taste drücke, schaltet der PC ein (Power On By Keybord ist im BIOS aktiviert).
Wenn ich die Aktion zum Einschalten des PC auf Alarmsummer Einzelton stelle, dann ertönt auch jedesmal ein Ton (also wird das Infrarotsignal scheinbar erkannt).

Samstag, 4. Februar 2012, 13:57


Samstag, 4. Februar 2012, 14:01

Ich will es aber über USB-Power-Taste machen und nicht über Relais (schließlich ist das AE5 ja eine USB-Tastatur)...

SudL

Junior Member

Montag, 6. Februar 2012, 11:53

Montag, 6. Februar 2012, 19:42