• 30.07.2025, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sniper2810

Junior Member

aquaero 5 und temp sensor der as xt ultra

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:19

Hallo zusammen

nachdem ich nun meine wakü komplett habe und stolzer besitzer einer as xt ultra und eines aquaero 5 pro bin habe ich nun eine Frage. Laufen tut soeit alles, allerdings frage ich mich ob ich den interenn Temperatursensor der iultra nicht aufs Display des quaero übertragen kann. Habe irgendwie schon alle einstellungen durchgeguckt. Die as xt wird mir zwar im aquaero angezeigt aber nur mit Hertz Zahl. Wie kann ich mir die Wassertemperatur anzeigen lassen. Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde.

SMLunchen

Full Member

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:43

wie war das noch gleich... Du musstest die unter Pumpen und Durchflusseinstellungen den Punkt "Sensordaten über aquabus bereitstellen" auf "Wassertemperatursensor" stellen.
Dann kann das AE 5 diese Werte auch verarbeiten (setzt natürlich den Link zwischen den komponenten über aquabus vorraus)
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

sniper2810

Junior Member

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:47

danke erstmal für die schnelle antwort. Link habe ich ja sonst würde die as xt ja garniht angezeigt. probiere das gleich mal aus.

sniper2810

Junior Member

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:58

also den Punkt habe ich gefunden und auch aktiviert aber ich habe keinen Plan wie ich die Temperatur jetzt im Aquaero angezeigt bekomme hoffe es kann mir jemand helfen

SMLunchen

Full Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 03:03

der müsste dann unter Temperatursensoren selbstständig in der Aquasuite 2012 auftauchen.

sniper2810

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:10

ich saß gestern glaube ich einfach zu lange davor. Gucke heute Abend nochmal in Ruhe. Es reicht mir allerdings nicht wenn er in der Aquasuite angezeigt wird. Ich wollte eigentlich erreichren das die Wassertemp auf dem Display des aquaero auftaucht und da hab ich halt gestern beim erstellen der einzelnen Seiten nichts gefunden.

sniper2810

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:33

So

ich bekomme jetzt im aquaero unter benutzereinstellungen/Sensoren den Wassertemp Sensor angezeigt. Klicke ich darauf kann ich einen Namen für den Sensor vergeben und dann gibt es noch den Punkt OFFSET. Öffne ich den wir mir die Wassertemp angezeigt.

[img]http://www.abload.de/image.php?img=imag0030vvjiy.jpg[/img]

soweit so gut. Gehe ich jetzt aber zu den Anzeigeseiten um eine Seite für die Wassertemp zu erstellen finde ich unter Sensoren nur die die ich hinten am aquaero anschliessen kann.

sniper2810

Junior Member

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:11

hat sich erledigt habs hingekriegt

SMLunchen

Full Member

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:57

"Offset" ist so eine Art Istwert Anpassung. Hier kannst du einstellen, ob die gemessene Temperatur verändert werden soll. - Beispielsweise um Messfehler auszumerzen...

sniper2810

Junior Member

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:13

ja hab ich mittlerweile auch gemerkt. Trotzdem danke für die Infos