• 28.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

aquaero 5 LT mit tubemeter und 3 PA2

Montag, 28. Mai 2012, 19:29

hi.
Ich hab leider 2 Probleme die ich nicht verstehe.

Ist das normal, dass das tubemeter in der Aquasuite 2012 nicht bei den Sensoren aufgeführt wird? Wird es das mal dort geben?
Ich habs am Aquabus angeschlossen und kann auch erfolgreich Füllstandsalarme konfigurieren. Aber das geblinke der LED kann ich nicht abstellen.

Ich habe drei PA2 am highspeed-aquabus vom AE5 angeschlossen. Am dritten PA2 sind 9 Papst-Lüfter parallel angeschlossen.
Nach wenigen Minuten bekommt der Leistungsausgang 12V, die Endstufe hat da in der AS angeblich eine Temperatur von ca. 60°C. Ist die Temperatur dort schon im roten Bereich? oder liegt es daran, dass die Drehzahl der Lüfter öfters auf 0rpm sinkt obwohl zeitweise 8V anliegen?

viele grüße,
Jan

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:47

Ist das normal, dass das tubemeter in der Aquasuite 2012 nicht bei den Sensoren aufgeführt wird? Wird es das mal dort geben?
Da man dort nichts konfigurieren kann wird es dort auch nicht aufgeführt. Du kannst Dir in den Übersichten den Messwert anzigen lassen. Mehr funktionalität gibt es nicht.

Zitat

Ich habe drei PA2 am highspeed-aquabus vom AE5 angeschlossen. Am dritten PA2 sind 9 Papst-Lüfter parallel angeschlossen.

Nach wenigen Minuten bekommt der Leistungsausgang 12V, die Endstufe hat
da in der AS angeblich eine Temperatur von ca. 60°C. Ist die Temperatur
dort schon im roten Bereich? oder liegt es daran, dass die Drehzahl der
Lüfter öfters auf 0rpm sinkt obwohl zeitweise 8V anliegen?
Wenn kein Tachosignal am PA2 gemessen wird, ist der interne Startboost vom PA2 noch aktiv. Der muss per aquasuite deaktiviert werden wenn man das verhalten nicht haben will. Das ist eine Sicherheitsfunktion das man nicht so einfach eine angeschlossene Pumpe im System aus machen kann.

Dops

Senior Member

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:53

Ist das normal, dass das tubemeter in der Aquasuite 2012 nicht bei den Sensoren aufgeführt wird? Wird es das mal dort geben?
Da man dort nichts konfigurieren kann wird es dort auch nicht aufgeführt. Du kannst Dir in den Übersichten den Messwert anzigen lassen. Mehr funktionalität gibt es nicht.


Also kann man die LED von tubemeter mit der AS 2012 nicht deaktivieren? :wacko:

Zitat

Wenn kein Tachosignal am PA2 gemessen wird, ist der interne Startboost vom PA2 noch aktiv. Der muss per aquasuite deaktiviert werden wenn man das verhalten nicht haben will. Das ist eine Sicherheitsfunktion das man nicht so einfach eine angeschlossene Pumpe im System aus machen kann.

Wie kann ich den internen Startboost des PA2 deaktivieren? Der Startboost den ich in der AS 2012 sehe kann es nicht sein. Eine Änderung brachte nichts.

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:25

Der muss per aquasuite deaktiviert werden wenn man das verhalten nicht haben will.
Also PA2 per USB anschließen und mit der aquasuite 4.72 konfigurieren. Das hat nichts mit dem aquaero zu tun.

Dops

Senior Member

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:46

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen