• 31.07.2025, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

l0w85

Newbie

Aquaero 5 LT regelt nicht

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:01

Hi,

wie im Titel schon beschrieben regelt mein Aquaero 5 LT nicht bzw. geht nur der 3. Fan Anschluss.
Aquasuite ist die neuste Beta 14 drauf mit Firmware 1024.
Dazu muss ich sagen, dass ich halt dieses Wochenende meine 9x 140er Lüfter vom Mora3 anbringen wollte, sind jetzt auch dran aber halt alle 9 am 3. Fan
(100% Leistung ~1,3A und 11,7V) 38°C. wollt halt immer drei Lüfter an ein Kanal packen damit ich die auch noch regeln kann, was mit 9 an einem Kanal nicht geht (70° und mehr)
Ich habe den 200mm Lüfter vom Elysium am Fan1 und noch ein 120er zum test am 4. Fan...die laufen auch aber halt sehr langsam und laut aquasuite mit 0% leistung aber komische 1,75A
(120mm dreht aber mit sicherheit nicht mit den angezeigten 900rpm) 200mm hat sogar 1,99A ~400rpm zeigts auch an.
Würde gerne genau wissen wie ich ein Reset machen kann.
Fast vergessen, letzte Woche hat ich nur den 200mm Xigmatek Lüfter am Fan1 und den konnt ich Problemlos regeln...seitdem hab ich auch nix verändert, verstehs einfach nicht.

sebastian

Administrator

Montag, 2. Juli 2012, 07:14

Wenn es mal ging und jetzt nicht, ist was defekt.
Und irgendwelche Lüfter die mal 2A ziehen kannst du auch nicht direkt am aquaero anschließen. Wenn der Kanal noch vernünftig mit einem normalen 120mm Lüfter läuft ist alles OK, wenn nicht, dann musst du das Gerät einschicken.

l0w85

Newbie

Montag, 2. Juli 2012, 15:28

Ich kann an die Anschlüsse sonst was für Lüfter anschließen, es zeigt mir immer knapp 2A an was ein normaler 120mm Lüfter von Xigmatek sicher nicht brauch.
Würde es ja gerne mal mit einem reset versuchen, nur weis ich halt nicht genau wies geht.
Komisch ist auch, wenn ich die Firmware (1024) erneut aufspiele und sich das aquaero neustartet gehen die Lüfter an der Mora aus was ja normal sein müsste,
die anderen laufen einfach weiter...wie gesagt, der 200mm Lüfter vom Xigmatek Elysium lief anfangs ohne Probleme.

sebastian

Administrator

Montag, 2. Juli 2012, 15:36

Dann ist das aquaero defekt,..
http://aquacomputer.de/rma-formular.html

l0w85

Newbie

Montag, 2. Juli 2012, 16:59

Könnt ichs denn nicht erstmal mit nem reset versuchen?^^
Werds nachher Vielleicht mal an meim Bruders Rechner versuchen obwohl ich meine Kiste schon mit default settings hab laufen lassen :/
Fals es doch in die rma gehn muss, kann mans dann auch gleich gegen die Pro Version tauschen mit zuzahlung versteht sich oder ist das nicht möglich?