• 11.06.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wost

Junior Member

Aquastream Probleme

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:50

Hi,
nachdem meine Aquastream XT standard nach einigen Jahren nicht mehr angelaufen ist, habe gestern eine neue in meinen Rechner eingebaut.
Ich habe erstmal nur die Stromversorgung angeschlossen (kein USB, kein Aquabus).
Als ich den Rechner das erste mal eingeschaltet habe, ging die Pumpe langsam hoch auf eine Förderleistung von über 100 Liter/h.
Also PC aus, USB mit Platine verbunden und zusätzlich per Aquabus an Aquaero angeschlossen, PC wieder ein. Die Aquastream lief wieder auf den Maximalwert hoch.

Aquasuite gestartet, aber leider wird wird im Aquastream-Fenster nichts angezeigt.
Ich kann nur den Durchfluss und die Frequenz im Aquaero Fenster auslesen, aber nicht einstellen.
Momentan setze ich die Aquastream per Jumper bei jedem Start auf Werkseinstellung zurück, dann läuft sie mit ca 53 Hz.

Was mir seltsam vorkommt ist, das mir bei der Aquastream die Firmware Version 1018 angezeigt wird, obwohl die aktuelle Version 1017 sein sollte.

Warum bekomme ich keine Verbindung mit USB und was bedeutet diese Firmwareversion?
Kann mir jemand helfen?

Gruss
wost
»wost« hat folgendes Bild angehängt:
  • Versionen.jpg

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:22

Aquasuite gestartet, aber leider wird wird im Aquastream-Fenster nichts angezeigt.
Aquasuite deinstallieren7neu installieren. Und im Menü Fenstereinstellungen zurücksetzen.
Der Update Check funktioniert nicht für die aquastream XT.

wost

Junior Member

Danke

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:18

Stein vom Herzen fallen :thumbsup:
Das De- und Neuinstallieren der Aquasuite war die Lösung.

Vielen Dank
wost