• 22.05.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastrem XT mit aquaero 5LT Verbinden wie genau?

Montag, 6. August 2012, 16:53

Hallo Forum,

Die beta 16 der aquasuite 2012 ist da, und jetzt wollte ich Fragen wie die Pumpe mit der aquaero 5LT verbinden soll.

Ich habe jetzt die Pumpe per internes USB Kabel am Mainboard
dann von der Pumpe das Tachosignal 3-Pin Kabel am Anschluss des Mainboards vom CPU-Lüfter Anschluss.

Da ich die: aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version habe, reicht doch wenn das 3-Pin Kabel am aquabus der aquareo5LT anschließe.
USB Kabel & Tachosignalkabel kann ich dann doch weglassen!? oder nicht? da ja alles über den aquabus Anschluss geregelt wird.

Jetzt zur Zeit kann ich Pumpenfrquenz & amper & rpm auslesen über die aquasuite 2012 geht das auch nur mit dem einem einizgen Kabel? per aquabus?

Grüße
Undal

Dienstag, 7. August 2012, 18:51

Hi,
die Aquastream muss am USB Anschluss bleiben da sonst in der AS 2012 unter AQ xt ein roter Stern auftaucht... leider nicht verbunden! ;)
Von der Pumpe auch das Kabel Aquabus zum AE5 High Bus anschliessen und in der Pumpe mit der 4.72 Software auf Aquabus umschalten.
In der Beta 16 ist auch eine " fertige " Übersichtsseite für die Aquastream xt, nicht schlecht!!
Auch ein Poweradjust z.B. muss am USB sein um mit der AS zu funktionieren.

Dienstag, 7. August 2012, 19:39

Wenn du sie eingestellt hast kanst du die USB Verbindung ruchig trennen(Achtung vorher Stromlos machen).Drehüberwachung und Frequenzverstelung kanst über AquaBus machen, nur wen mal wider eine Neue FW kommt must du den USB wider verbinden um Sie aufzuspielen. Das Tachosignalkabel schliesst du am besten zwisnen AE5 und MB dann kanst du es auf Null setzen wenn die Pumpe ausfällt und auch Wen ein anderes Problem auftritt das du vorher festgelegt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (7. August 2012, 19:47)

Mittwoch, 8. August 2012, 09:11

:thumbup: Danke Euch beiden....das hat mir viel Arbeit&unnötige Gefahren erspart ala später kaputter Hardware da nicht alles so einfach ist bei meinem Case

Wenn ich alles so lassen und nur noch zusätzlich die Pumpe an der Aquabus Highspeed AE5LT anschließe, und per alter AS 4.XX auf Aquabus umstelle.

Sehe ich dann auf der [Übersichtsseite] aquasuite 2012 Beta16 unter [Pumpen] > [rechteseite Pumps] ja die zwei aquastream XT 1/aquastream XT 2
Wenn dann per aquabus meine Pumpe an der AE5LT anschlossen ist ist zb. von aquastream XT1/aquastream XT2 nur noch (aquastream XT 2 ausgeraut) aquastream XT1/aquastream XT2 :thumbsup: :love: die AS mit der AE5LT ist ja schon was feines man man man echt der Hammer ^^


Mittwoch, 8. August 2012, 09:33

:thumbup: Danke Euch beiden....das hat mir viel Arbeit&unnötige Gefahren erspart ala später kaputter Hardware da nicht alles so einfach ist bei meinem Case

Wenn ich alles so lassen und nur noch zusätzlich die Pumpe an der Aquabus Highspeed AE5LT anschließe, und per alter AS 4.XX auf Aquabus umstelle.


Gecht auch in Beta 16 sieche Bild Umbenannt

Zitat


Sehe ich dann auf der [Übersichtsseite] aquasuite 2012 Beta16 unter [Pumpen] > [rechteseite Pumps] ja die zwei aquastream XT 1/aquastream XT 2
Wenn dann per aquabus meine Pumpe an der AE5LT anschlossen ist ist zb. von aquastream XT1/aquastream XT2 nur noch (aquastream XT 2 ausgeraut) aquastream XT1/aquastream XT2 :thumbsup: :love: die AS mit der AE5LT ist ja schon was feines man man man echt der Hammer ^^



Ja genau sieche Bild 2

In der Übersicht und für Alarme Kants dann nur noch Bild 3 verwenden wen du den USB abziehst, aber die Standard hat e nicht viel mehr.
»EnigmaG« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.png
  • 2.png
  • 3.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. August 2012, 09:36)

Mittwoch, 8. August 2012, 17:50

8o Ok Dann warte ich noch mit Kabel bestellen da ja jetzt schon "alles geht"

Später sollte es der Fall sein das ich auf Ultra Upgrade habe ich dann alle Funktionen :thumbup:

lg Undal

Mittwoch, 8. August 2012, 18:52

Bei mir war sowohl bei der AS und beim AE5 war bei mir jeweils ein ABus Kabel dabei, eins hast du ja als Tachosignalkabel benutzt, also solltest du eigentlich noch eins habe. Die Ultra birgt eigendlich keinen Vorteil wenn du einen AE hast.

Donnerstag, 9. August 2012, 11:13

Ich muss wenn noch ein einziges Verlängerungskabel kaufen...das Passende Kabel fliegt noch in einem Karton rum..
Ein 3-pin Lüfterverlängerungskabel ab 60cm sonst kann ich nicht die Pumpe an die AE5LT anschließen.
Das 4-Pin Kabel passt doch nicht auf die Pumpe? oder es belibt ein Pin frei...aber ich weiß nicht ob es 4-Pin Verlängerungskabel gibt, da muss ich noch schauen.

Freitag, 10. August 2012, 19:04

Ich muss wenn noch ein einziges Verlängerungskabel kaufen...das Passende Kabel fliegt noch in einem Karton rum..
Ein 3-pin Lüfterverlängerungskabel ab 60cm sonst kann ich nicht die Pumpe an die AE5LT anschließen.
Das 4-Pin Kabel passt doch nicht auf die Pumpe? oder es belibt ein Pin frei...aber ich weiß nicht ob es 4-Pin Verlängerungskabel gibt, da muss ich noch schauen.
Hi,
3pin ist OK !