• 06.05.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4 und USB Hub Problem

Sonntag, 19. August 2012, 13:32

Hallo,

Ich habe ein merkwürdiges Problem
mit dem Anschlus Aquaero 4 an einem NZXT IU01 interner USB-Hub

Angeschlossen ist der NZXT IU01 USB-Hub an dem internen USB eines Asus Rampage 3 Extreme.

Das Problem gestaltet sich so:

1) 1) Schließe
ich das Aquaero 4 direkt an den USB des Mainboards an, dann wird das Aquaero 4 nicht erkannt.

2) 2) Schließe ich an den internen USB des Mainboards das NZXT IU01 an, und hier wiederum das Aquaero 4 , das gleiche Problem.

Nachdem beide Varianten ja nicht funktioniert haben, dachte ich mir Versuche es doch mit einem anderen Hub,

und was soll ich sagen, es funktioniert.

Jetzt Frage ich mich, warum funktioniert das ganze nicht mit dem NZXT IU01 interner USB-Hub

liegt das Problem eventuell am Chip ????

Sonntag, 19. August 2012, 15:51

das problem mit dem teil ist imho ein anderes als vorher. erst wurde das aq4 wahrscheinlich nie erkannt, dank intel chipsatz neuerer bauart. mit dem nzxt hub hingegen würde es mit einem workaround funktionieren. dieser allerdings muss jedesmal beim starten vom os ausgeführt werden, was zwar per .bat möglich ist, aber dennoch probleme machen kann, zb mit dem win7 gadget

es gab dazu allerdings vor einer weile ein update dazu: aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

ob es damit generell beseitigt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich schon eine weile mit dem aq5 arbeite

Sonntag, 19. August 2012, 20:58

Dieses neue updatefür den für den Aquaero 4 ist mir bekannt, Und habe es auch installiert, Besserung Was die Erkennung betrifft gleichen null.

Aber wie schon gesagt, mit diesem neuen USB Hub läuft es ( unter Windows 7 / 64 Bi