• 26.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc start laing 100%?

Samstag, 22. September 2012, 15:30

hallo
ich habe eine laing d5 die an einen poweradjust 2 angeschlossen ist
zu meinem problem wen ich den pc starte ist die pumpe ein parr sec auf max und haut mir luft in mein system da diese zu schnell läuft agb ist seitlich angebracht
ist es möglich diese von anfang an zu regeln wenn ich zb den startboost rausmache von poweradjust?
desweiteren ist es möglich die pumpe pehr software komplett auszulassen wenn ich diese auf 0 stelle läuft diese immerwieder an?

Samstag, 22. September 2012, 16:42

Laut der Shopseite hier ist der Startboost parametrisirbar. Also stellst du in am besten anders ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (23. September 2012, 08:46)

maexi

Senior Member

Samstag, 22. September 2012, 19:21

Ich weiß nicht wie es mit der D5 ist, ich habe die DDC und wenn ich die auf null stelle, dann ist und bleibt es bei null.

Samstag, 22. September 2012, 20:11

Vielleicht hat er min halten angekreuzt.

maexi

Senior Member

Samstag, 22. September 2012, 20:25

ich habs gerade mal ausprobiert, wenn ich auf 0 schiebe schiebt sich der Minimalregler automatisch mit auf 0. Wenn der auf also auf 0 steht und bei minimal halten ist ein Haken gesetzt, erfüllt er seine Bestimmung, er bleibt auf null. Sollte also nicht anlaufen. Vielleicht hängt das mit der manuellen Steuerung der D5 zusammen? Nöö, eigentlich nehme ich ja über das PA2 den Strom weg, also verringere ihn und damit auch die Leistung der Pumpe.
Da fällt mir gerade ein, bei mir ist das komplett gedreht, wenn ich den Rechner einschalte, passiert nix, erst nach ein paar Sekunden, laufen die Pumpen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (22. September 2012, 20:28)

Samstag, 22. September 2012, 21:01

Ich weiß nicht wie es mit der D5 ist, ich habe die DDC und wenn ich die auf null stelle, dann ist und bleibt es bei null.
ja das ist bei mir auch der fall aber nur kurz den höhre ich wie die pumpe anläuft stellt sich automatisch auf 66.2% leistung und geht den weider aus an aus...
ich benutze die neuste version 1025 und poweradjust 1005

startboost ist im aquaero 2012 aus

ja es passiert nichts aber nach ein parr sekunden starten die pumpen mit voller leistung und etwas später regeln die erst auf das eingestellte runnter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ihfrazor« (22. September 2012, 21:12)

maexi

Senior Member

Samstag, 22. September 2012, 22:49

eigentlich liegt das Problem aber wo anders. Wenn wir mal vom AGB absehen, ist die Wakü ja ein geschlossenes System. Wenn das also mit Wasser gefüllt ist, dürfte da eigentlich keine Luft reinkommen, auch nicht, wenn die Pumpe mit voller Power anläuft.

Samstag, 22. September 2012, 23:37

Hier würde ich mal suchen:

Zitat

6.2.5. Startboost
Die Funktion Startboost gibt für eine definierte Zeit eine einstellbare Startleistung
aus, um ein sicheres Anlaufen von Lüfter oder Pumpe zu gewährleisten, auch wenn
kein Tachosignal verwendet wird. Stellen Sie hier eine Startleistung und Zeitspanne
ein, mit der der angeschlossene Verbraucher unter jeden Umgebungsbedingungen
sicher anläuft.
Startboost beim Einschalten
Diese Funktion bestimmt, ob bei jedem Einschalten der Platine der Startboost
ausgeführt wird.
Startboost beim fehlendem Drehzahlsignal
Bestimmt, ob bei fehlendem Drehzahlsignal ein Startboost ausgelöst werden soll.
Sollte nicht aktiviert werden, falls die angeschlossene Komponente kein
Drehzahlsignal ausgibt.
Startboost beim fehlendem Durchflusssignal
Bestimmt, ob bei fehlendem Durchflusssignal ein Startboost ausgelöst werden soll.
Sollte nur aktiviert werden, falls das poweradjust 2 zum Steuern einer Pumpe
verwendet wird und ein Durchflusssensor angeschlossen ist.

Außerdem hat Maexi recht, da sollte keine Luft sein egal wie schnell die Puppe läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (22. September 2012, 23:44)

Sonntag, 23. September 2012, 15:20

Hier würde ich mal suchen:

Zitat

6.2.5. Startboost
Die Funktion Startboost gibt für eine definierte Zeit eine einstellbare Startleistung
aus, um ein sicheres Anlaufen von Lüfter oder Pumpe zu gewährleisten, auch wenn
kein Tachosignal verwendet wird. Stellen Sie hier eine Startleistung und Zeitspanne
ein, mit der der angeschlossene Verbraucher unter jeden Umgebungsbedingungen
sicher anläuft.
Startboost beim Einschalten
Diese Funktion bestimmt, ob bei jedem Einschalten der Platine der Startboost
ausgeführt wird.
Startboost beim fehlendem Drehzahlsignal
Bestimmt, ob bei fehlendem Drehzahlsignal ein Startboost ausgelöst werden soll.
Sollte nicht aktiviert werden, falls die angeschlossene Komponente kein
Drehzahlsignal ausgibt.
Startboost beim fehlendem Durchflusssignal
Bestimmt, ob bei fehlendem Durchflusssignal ein Startboost ausgelöst werden soll.
Sollte nur aktiviert werden, falls das poweradjust 2 zum Steuern einer Pumpe
verwendet wird und ein Durchflusssensor angeschlossen ist.


Außerdem hat Maexi recht, da sollte keine Luft sein egal wie schnell die Puppe läuft.
Startboost beim fehlendem Drehzahlsignal ist aber ausgestellt sowie beim durchfluss ist auch kein harken drinn nur bei temperatur über 80°
zu der blasenbildung die nichts mit der pumpe zutun hat wieso kommen den immerwieder blasen im schlauch rein an den selben stellen?

Sonntag, 23. September 2012, 15:26

Noch nicht richtig entlüftet, ein Leck, zu wenig Wasser im AGB oder Kavitation(das hätte was mit der Drehzahl zu tun, ist aber sehr unwahrscheinlich)
Wenn es nicht der Startboost ist hab ich keine Ahnung was es sein könnte.

Ähnliche Themen