• 25.08.2025, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mosi

Junior Member

Enter Taste am XT klickt nach längerer Zeit dauernd

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:08

Nach längerer Laufzeit spielt bei mir am XT die Enter Taste verrückt und klickt so gefühlt 1-2x pro Sekunde. Der AQ5 hat immer Strom über USB, unabhängig davon ob der Rechner läuft oder nicht, muss nen Feature vom Board sein.
Montiert ist er in einem Laufwerksschacht so wie das halt vorgesehen ist. Das ganze ist jetzt an 2 verschiedenen Seasonic X-1250 und einem BeQuiet passiert.
Vorhin, als ich aus dem Bett gefallen bin, war's wieder soweit und ich habe folgendes gemacht:
  • Runtergefahren
  • Netzteil aus
  • warten bis AQ5 ausgeht
  • 2-3 sec warten
  • Netzteil ein
  • Hochfahren
Ergebnis: alles gut, klickt nicht mehr wie wild. So in etwa war das auch sonst immer.

Kalibrierwert der Enter Taste seit längerem 1. Meistens reagiert die Taste auch darauf, kommt also wohl hin.

Soviel zum Resultat, bloß woran liegt das wohl? Es klingt für mich erstmal nicht nach irgendwas mechanischem und abgekühlt hat sich der Kleine in 3 Sekunden bestimmt auch nicht nennenswert.

ihfrazor

Junior Member

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:37

fill hilft dir das hatte das problem auch mal gehabt

Wieder Problem mit den Aquaero Tasten

mosi

Junior Member

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:34

Irgendwie hängt das wirklich mit den Schrauben zusammen. Habe die bei mir jetzt mal nur ein winziges bisschen angezogen und bisher scheint alles ruhig. Danke für den Link, ich hatte den Thread auch gesehen aber irgendwie dachte ich erst das wäre bei mir was anderes. Wenns jetzt wiederkommt muss zur Not mal die Methode, die unter "Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am Aquaero 5 XT" beschrieben ist probieren.

Mal sehen ob vorher die schwarze Frontplatte ankommt, vielleicht erledigt sich das ja alles von selbst. :)

ihfrazor

Junior Member

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:40

freut mich dir helfen zu können

mein vorbesitzer hat die so fest gezogen das die frontscheibe einen bogen hatt da hilft nur der austausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ihfrazor« (30. Oktober 2012, 15:42)