• 13.06.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hooschi

Junior Member

Aquaero 5 LT speichert selber konfigurierte Lüfterregelung nicht ab...?!

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:08

Hi Alle,

wie schon oben beschrieben, wird bei meinen Aquaero 5 LT die Regelung der Lüfter nicht gespeichert bzw sporadisch übernommen, aber eher selten.
An was kann das liegen? Defekt?


Gruß

Hooschi

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:04

Ka. hab einen Lt und kein Problem damit. Hast du mal auf speichern gedrückt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (21. Oktober 2012, 17:11)

Hooschi

Junior Member

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:40

Ka. hab einen Lt und kein Problem damit. Hast du mal auf speichern gedrückt?
Ja klar, aber wie gesagt werden die Werte entweder garnicht übernommen oder nur ein winziger Teil... ?(

Montag, 22. Oktober 2012, 06:39

Hi,
eine Lüfterregelung besteht aus drei Teilen:
1. Eingang... Temperatursensor...
2. Regler... Sollwert, Kurve etc.
3. Ausgang... Lüfter
sind diese " Bedingungen " bei Deinen Reglern erfüllt ?
Durch einen Klick auf das Diskettensymbol sollte es im AE5 gespeichert sein.
Was ist denn der winzige Teil der übernommen wird ???
Wie sieht dann die Seite " Regler " in der Suite 2012 aus?

Hooschi

Junior Member

Montag, 22. Oktober 2012, 20:00

Guten Abend,

Sensor, Lüfter und Kurvenregler sind ausgewählt. Diskettensymbol hab ich schon gefühlte tausend mal gedrückt.
Winziger Teil, heißt soviel wie, es wird nur ein Wert wo ich angepasst habe gespeichert, mehr nicht...

So habe ich es eingestellt:



So sieht es nach einen Neustart aus:




Gruß

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:35

Wenn du die aquasuite einmal zu machst und dann wieder auf, was sind da für Werte drin?
Nach dem einstellen des Kurvenreglers eventuell mal ein paar sekunden warten bis du die aquasuite zu machst. Wenn du den PC mit offener aquasuite aus machst, werden auch keine Werte im Gerät gesichert.

Hooschi

Junior Member

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:30

Hi,

also die Werte werden einfach nicht gespeichert, ich kann machen was ich will (länger warten, auf speichern klicken, mit offener quasuite neu starten)... ?(
Wahrscheinlich "irgendein" defekt der Aquero.
Was vielleicht noch helfen könnte, das ich ein gespeichertes Profil importiere. Wo die Werte so sind wie ich sie haben will. Wenn sich einer von Euch Erbarmen könnte und mir ein Profil erstellt, das wäre echt nice.

Der Regler sollte bei 20° (Start) losgehen, Lüfterleistung 38 %. Und dann immer in zweier Grad Schritten raufzählen bis 58. Ab da dann mit vierer Grad Schritten weiter. Die Temps so lassen wie sie der Regler vorgegeben hat.



Gruß

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:06

Entweder speichert das aquaero oder nicht. dazwischen gibt es nicht viel. Setze dein gerät mal zurück und stelle alles per Hand neu ein OHNE irgend ein altes Profil zu nutzen.

Hooschi

Junior Member

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:55

@ Sebastian

Morgen,

hab jetzt alles zurückgestellt und ein FW-update durchgeführt.
Was ich fragen wollte wie Du den Regler einstellst? Also ich habe es immer über den unteren Zahlenblock versucht, weil da kann man es genauer und schneller einstellen.
Jetzt hab ich das ganze übern Diagrammfenster (Maus) eingestellt, und siehe da, es wird gespeichert :D .
War das jetzt ein Bedienfehler von mir gewesen?!



Schönen Gruß

Hooschi