• 11.05.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M@tze

Junior Member

Aquasuite 4 unter Windows 8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:52

Ich habe am Wochenende auf Windows 8 hochgerüstet, musste aber feststellen daß ich die Aquasuite 4 nicht zum laufen bekomme?!?
Gibt es da einen Trick oder wird in nächster Zeit die Aquasuite 5 mal noch auf die älteren Aquaero Modelle angepasst (so wie es glaube ich mal angekündigt war)?
Ich fahre mein Aquaero 4 LT nun mittlerweile im Blindflug und hoffe mal daß Lüfter, Durchfluss und Wassertemperatur passen ... ;(

Ich sehe aber irgendwie nicht ein, auf ein Aquaero 5 hochzurüsten, damit ich wieder sehe was da passiert, wenn das System ansonsten noch rund und ohne Probleme läuft ...

Wäre nett, da mal eine Info zu bekommen. :)

Montag, 3. Dezember 2012, 07:09

Die aquasuite 4 geht unter Windows 8, du musst nur die Entsprechenden komponenten (Net) nachinstallieren.
Für das aquaero 4 und die älteren aquaducte wird es definitiv keine Portierung auf die neue aquasuite geben. Das wurde auch immer so publiziert.

M@tze

Junior Member

Montag, 3. Dezember 2012, 11:38

Hallo Sebastian,

die entsprechenden .NET Pakete habe ich nachinstalliert (es kommt ja auch eine Meldung vom Setup wenn diese nicht vorhanden sind).
Danach liess sich die Aquasuite auch installieren, aber wenn ich sie jetzt starte (egal ob normal oder explizit "als Administrator ausfuehren"), wird nur das Aquasuite "Grundfenster" (also der Rahmen mit dem Aquacomputerlogo als Hintergrund und dem Menue oben) geoeffnet.
Weder das die Registerkarten geoffnet werden, noch passiert irgendwas wenn ich USB suchen oder so auswaehle.

Edit:

Ich habe auch immer noch das Aquaero als unbekanntes USB HID Device im Geraetemanager stehen. Wann sollte das System das Geraet erkennen? Erst nachdem die Aquasuite richtig laeuft oder muesste der Treiber bereits bei der Installation der Aquasuite mitkommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@tze« (3. Dezember 2012, 11:44)

Montag, 3. Dezember 2012, 11:42

Wenn kein Fenster für das aquaero geöffnet wird, dann ist das Gerät nicht per USB angeschlossen oder das System hat das Gerät nicht gefunden.

Eventuell mal hier schauen:
aquaero 4 - Lösung für USB Probleme, FAQ und weitere Informationen

M@tze

Junior Member

Montag, 3. Dezember 2012, 11:45

Ah, Deine Antwort mit meinem Edit ueberschnitten ... :D

Ok, dann schau ich mal in diese Richtung.