• 01.08.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Orochi71

Junior Member

Verkabelung der Überwachung

Montag, 11. Februar 2013, 11:47

Hey, ich würde jetzt gerne erfahren wie ich alles anschließen muss, das ich es mit der AQ 5 auch auslesen kann.

also ich hab folgendes im System.

AQ 5
Durchflusssensor mps flow
Aquastream xt

Da die AQ 5 nur einen Aquabus high Speed hat und der für die AS ist würde ich gern wissen ob alles
über Usb auch möglich ist und mir die Software dann auch alles anzeigt und Steuerung möglich ist.

Würd mich über tips zum verkabeln von euch freuen......

maexi

Senior Member

Montag, 11. Februar 2013, 12:56

Für mehrere MPS Geräte gibt es Y-Weichen, Du kannst auch, ne Du musst erst einmal alles über USB anschließen und einstellen, danach könntest Du es auch über das Aquabus-Kabel (4polig) laufen lassen. (Gebrauchsanleitungen ??)

Orochi71

Junior Member

Montag, 11. Februar 2013, 13:24

also kann ich doch alles über Usb lassen oder sollte man lieber dann auf Aquabus stellen ........

maexi

Senior Member

Montag, 11. Februar 2013, 13:40

Du kannst das alles auch auf USB lassen oder sogar zusätzlich Aquabus (3polig) anschließen. wenn alles geht reicht auch nur USB.

Orochi71

Junior Member

Montag, 11. Februar 2013, 13:50

Bei der As xt kann ich usb und aquabus ja nutzen nur weis ich nicht ob der mps an den low Speed aquabus der AQ 5 geht und somit auch aulesbar ist

maexi

Senior Member

Montag, 11. Februar 2013, 14:39

da gehts bestimmt nicht mit, weil er da gar nicht dran gehört. Schließ ihn über USB an und wenn Du willst über 3poligen Aquabus aber immer nur an den high Speed mit Y-Weiche.

Alle Geräte kommen mit wenigen Ausnahmen, nur an den high Speed (siehe Gebrauchsanleitung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (11. Februar 2013, 14:42)

Orochi71

Junior Member

Montag, 11. Februar 2013, 14:42

Wenn ich den an usb lasse kann ich den dann in der AQ 5 sehen bzw in der aquasuit.....Wenn nicht muss ich mir ein y-kabel bestellen noch

maexi

Senior Member

Montag, 11. Februar 2013, 14:46

Grundsätzlich reichen USB Kabel, der Aquabus wird gebraucht, damit zusätzliche MPS Geräte mit dem AE5 arbeiten können.
Du kannst MPS geräte auch ohne AE5 anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (11. Februar 2013, 14:47)