• 27.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Aquastream XT in verbindung mir Aquero 5 lt und Aquasuite 2013-2

Samstag, 20. April 2013, 09:31

Hi Leute,

ich hab bei mir eine AS XT Ultra und eine AE5 lt im Einsatz.

Angeschlossen wie folgt:
AE5 über USB an Mainboard
AS XT über Aquabus an AE5.

Die Pumpe wird auch im AE angezeigt ebenso die werte vom Wassertemp sensor usw.

Aber ich habe nun folgende Probleme:

Ich kann keine Systemdaten wie z.B. Firmware usw der Pumpe finden nur vom AE5

Die Temps der Lüfterausgänge sind bei mir Unterschiedlich :

Lüfterausgang 1: 30,4°C (Scythe Slipstream 120) @1440rpm / 12V / schwankend zwichen 0,1A und 0,2A
Lüfterausgang 2: Kein Lüfter angeschlossen
Lüfterausgang 3: 31,8°C (Scythe Slipstream 120) @1448rpm / 12V / 0,2A

Lüfterausgang 4: 31,8°C (Tt 140mm Lüfter ,war im Gehäuse verbaut) @1097rpm / 12V / 0,2A

Die Lüfter laufen alle bei 100%

Wieso Treten die unterschiede auf?
Auserdem wollte ich meine Wassertemp mal überprüfen lohnt es sich Sowas dafür zu kaufen?

Schonmal vielen Dank

Samstag, 20. April 2013, 10:52

Zitat

Ich kann keine Systemdaten wie z.B. Firmware usw der Pumpe finden nur vom AE5


Das geht nur über USB, über Aquabus kannst nur die Frequenz regeln und eine Hand voll Werte auslesen. Aber wen du nicht gerade einen Kartenleser verbaut hast sollte der zweite USB wo du den AE angeschlossen hast am MB noch frei sein (auf Polung achten!!!!)

Zitat

Lüfterausgang 1: 30,4°C (Scythe Slipstream 120) @1440rpm / 12V / schwankend zwichen 0,1A und 0,2A
Lüfterausgang 2: Kein Lüfter angeschlossen
Lüfterausgang 3: 31,8°C (Scythe Slipstream 120) @1448rpm / 12V / 0,2A

Lüfterausgang 4: 31,8°C (Tt 140mm Lüfter ,war im Gehäuse verbaut) @1097rpm / 12V / 0,2A

Die Lüfter laufen alle bei 100%

Wieso Treten die unterschiede auf?


1, 2 und 3, 4 sind jeweils der Gleiche Temperaturfüller, wies auch nicht wieso sie die Doppelt listen. 30° sind auf alle Fälle völlig unbedenklich.



Zitat

Auserdem wollte ich meine Wassertemp mal überprüfen lohnt es sich Sowas dafür zu kaufen?

Wenn du es genau haben weilst, mMn ist es egal um wie viel die Sensoren falsch liegen, Hautsache sie Funktoniren. Hab bei mir nur alle auf den geichen Wert genullt

Samstag, 20. April 2013, 12:28


Zitat


Ich kann keine Systemdaten wie z.B. Firmware usw der Pumpe finden nur vom AE5


Das geht nur über USB, über Aquabus kannst nur die Frequenz regeln und eine Hand voll Werte auslesen. Aber wen du nicht gerade einen Kartenleser verbaut hast sollte der zweite USB wo du den AE angeschlossen hast am MB noch frei sein (auf Polung achten!!!!)


Also kann ich die AS gleichzeitig am AE und am Board anschließen verstehe ich das richtig?

Samstag, 20. April 2013, 12:32

Ja kannst du.