• 16.05.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero und 2x Poweradjust

Freitag, 7. Juni 2013, 23:57

Ich versuch gerade meine 2 Poweradjust 2 Ultra and die Aquaero 5 XT zu koppeln, aber entweder übersehe ich etwas oder ich begehe wieder einen dämlichen Fehler :D

Bitte korrigiert mich also wenn ich etwas falsch anschliesse. Momentan sieht es so aus:
Aquaero per Aquabus and die 1. Poweradjust 2 (Port 1)
1. Poweradjust 2 (Port 2) per Aquabus and 2. Poweradjust (Port 1)

Sobald ich allerdings die 2. verbinde scheint die 1. ihre Funktion zu verlieren. Die Lüfter laufen einmal kurz an und bleiben dann stehen, dem Temp Sensor findet er auch nicht mehr.

Wo liegt mein Fehler?

Samstag, 8. Juni 2013, 06:14

Hast du einen vorher per USB auf eine andere Aquabusadrese gestellt?

Samstag, 8. Juni 2013, 10:04

Nein, geht sowas nicht automatisch?^^
Ich finde allerdings auch keine Option dazu

hat es was mit der "Aquabus Konfiguration" zutun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerPizzadieb« (8. Juni 2013, 10:18)

Samstag, 8. Juni 2013, 12:23

Nein, geht sowas nicht automatisch?^^

Nein das ist ein Parallelebus da braucht jedes Gerät eine eigene Adresse um überhaupt angesprochen zu werden.


Müsste unter System beim PA2 in der AS2013 sein.

Stecht auch in der Betriebsanleitung, ist sogar auf AS20xx aktualisiert.

Zitat

11.5. Konfiguration aquabus
Bevor Sie mehrere poweradjust 2 Geräte per aquabus mit einem aquaero 5 verbinden
können, muss jedem Gerät eine eigene aquabus-Adresse zugewiesen werden.
Sollten Sie nur ein Gerät verwenden, kann dieser Schritt entfallen. Zur Verfügung
stehen die Adressen 50 bis 57.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. Juni 2013, 12:26)

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:57

Ah ich verstehe, vielen dank

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:49

Np sag beschied ob es funktioniert hat.

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:05

Bescheid ;)
hab die Konfig beim 2. auf 51 geändert und nun läuft alles wunderbar