• 28.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite Fehler

Samstag, 15. Juni 2013, 05:13

hallo,
Ich habe neueste Version von aquasuite (2013-2) installiert, aktualisierte aquaero XT Firmware auf 1030, wie geraten, dann Setup meine Fans, Pumpe und Sensoren, einschließlich Open Hardware Monitor. Alles funktioniert prima. Gestern habe ich versucht, aquasuite starten und es stürzt ab sofort, mit einem Windows-Fehlermeldung. Sie wissen nicht, was könnte dies verursacht haben, versucht zu deinstallieren, neu installieren ... nichts scheint zu funktionieren.
Kann mir jemand mit diesem Problem zu helfen, bitte?

Windows 7 Ultimate 64bit
:thumbsup: i7 2600K EK Supreme HF - GTX570 aquagraFX - 4x2Gb Kingston HyperX 1600 - Asus P8P67 DLuxe - Corsair AX1200 - Corsair Obsidian 800D - Aquastream XT Ultra - 3x120+1x140 rads - Aquaero 5 XT (fw 1030) Win7 Ultimate 64 :thumbsup:

Samstag, 15. Juni 2013, 14:11

Ein Bild von der Fehlermeldung wäre hilfreich.
Sonst kann man hier nur raten.

/E: Please upload an image of your error. Otherwise, it's just blind guessing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbs n« (15. Juni 2013, 14:14)

Samstag, 15. Juni 2013, 18:07

Danke für die Hilfe
Dies ist die einzige Botschaft unter Windows. Siehe unten Fehlermeldung:

"Problem report:
Source
aquasuite 2012

Summary
Stopped working

Date
‎15-‎06-‎2013 16:47

Status
Report sent

Description
Faulting Application Path: C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe

Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: aquasuite.exe
Problem Signature 02: 1.0.0.15
Problem Signature 03: 51529514
Problem Signature 04: System.Data
Problem Signature 05: 4.0.30319.18034
Problem Signature 06: 50b5abc7
Problem Signature 07: 9cb
Problem Signature 08: 6c
Problem Signature 09: IOIBMURHYNRXKW0ZXKYRVFN0BOYYUFOW
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 2070
Additional Information 1: 444a
Additional Information 2: 444a1f7bbf512c324efa41c625ab8821
Additional Information 3: c145
Additional Information 4: c14519319fb07cf492b36a3b65dfd856

Extra information about the problem
Bucket ID: 3677477366"
»PGPT« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite.jpg
:thumbsup: i7 2600K EK Supreme HF - GTX570 aquagraFX - 4x2Gb Kingston HyperX 1600 - Asus P8P67 DLuxe - Corsair AX1200 - Corsair Obsidian 800D - Aquastream XT Ultra - 3x120+1x140 rads - Aquaero 5 XT (fw 1030) Win7 Ultimate 64 :thumbsup:

Ring57

Junior Member

Montag, 17. Juni 2013, 02:34

Hallo alle zusammen,
ich habe mit dieser version der Aquasuite das gleiche Problem.
Ich wollte die .xml Datei erstellen und auf einmal kam die Meldung : " Aquasuite funzioniert nicht mehr."
Als Problem Details hat er mir dieses angezeigt. "
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WEREC9F.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER2DE.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER2EE.tmp.mdmp

Mit den vorigen Aquasuite versionen hatte ich dieses Problem nicht und ich brauche die .xml Datein für LCD Hype.
Weil ich die ganzen Daten vom Aquaero 5 auf einem großen Extra Display wieder haben will. Und sonst ging das also mit den anderen Versionen.
Ach ja...Ich habe die neuste Firmware drauf.
Es muß ein Fehler in der Aquasuite sein.
Wenn jemand eine Lösung hat währe es echt super wenn er helfen könnte.
1000 Dank im voraus und alles gute,
Gruß D. :whistling:
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

shaker

Junior Member

Aquasuite startet nicht mehr

Montag, 17. Juni 2013, 18:26

Hallo

habe ebenfalls ein Problem, dass die Aquasuite nicht startet. Es kommt direkt nach dem Aufruf folgender Fehler (siehe Screenshot)

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: aquasuite.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.15
Problemsignatur 03: 51529514
Problemsignatur 04: System.Data.SQLite
Problemsignatur 05: 1.0.82.0
Problemsignatur 06: 50457863
Problemsignatur 07: e9
Problemsignatur 08: 24
Problemsignatur 09: System.BadImageFormatException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 911e
Zusatzinformation 2: 911eafdd2493b5324a395f53ee4b1f6f
Zusatzinformation 3: 7902
Zusatzinformation 4: 790266cf9eb2f3e43440d7789a896f48

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Hab schon alles mögliche probiert, komplett deinstalliert und wieder neu installiert, Administratorrechte vergeben, und und und

Kommt immer wieder das selbe.
Woran kanns liegen?
»shaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • aqua.JPG

Montag, 17. Juni 2013, 21:12

Da stimmt irgend etwas mit der Installation nicht.
Deinstalliere mal die aquasuite und lösche alle Ordner die was mit der aquasuite zu tun haben.
Dann neu installieren - am besten in den vorgeschlagenen Ordner.

Es wird nicht die richtige Datenbank Dll geladen. Sprich die erkennung x86/x64 geht nicht richtig. Eventuell ist da auch irgendetwas an deinem Windows kaputt.

shaker

Junior Member

Montag, 17. Juni 2013, 23:13

Bringt alles nichts.

Der Fehler bleibt immer wieder der selbe. Auch mit älteren Versionen, die schonmal ohne Probleme gingen.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt den Rechner deswegen neu aufsetzen muss. Alles wirklich alles andere funktioniert tadellos.
Was macht die Software so anfällig??

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:05

Die Software ist nicht anfällig, wenn an deinem System was nicht passt oder kaputt ist können Wir da auch nichts machen.

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:06

Hallo alle zusammen,
ich habe mit dieser version der Aquasuite das gleiche Problem.
Ich wollte die .xml Datei erstellen und auf einmal kam die Meldung : " Aquasuite funzioniert nicht mehr."
Als Problem Details hat er mir dieses angezeigt. "
Da ist im moment noch ein Fehler, das ist mit der nächsten Version gefixt.

Ring57

Junior Member

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:04

Also ich habe es jetzt mehrmals gemacht, die Aquasuite Deinstalliert und alle, wirklich ALLE Ordner
von Aquaero/ AquaComputer/ Aquasuite gelöscht.
Aber es ist immer noch das gleiche.Wenn ich die Aquasuite starte und auf aquaero gehe kackt mir die SUITE immer ab. ?(
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:38

Wenn ich die Aquasuite starte und auf aquaero gehe kackt mir die SUITE immer ab.
Das ist aber etwas anderes als wenn die aquasuite nach dem starten abstürzt, also läuft die aquasuite.
Setzte mal das aquaero auf werkseinstellungen zurück - direkt am Gerät.

shaker

Junior Member

Montag, 1. Juli 2013, 21:17

Hallo nochmal

Also ich krieg die Aquasuite wie oben beschrieben noch immer nicht zum laufen.
Bin jetzt mit meinem Latein echt am Ende.

Dennoch kommt eine komplette Neuinstallation nicht in Frage, das würde unglaublichen Aufwand bedeuten. Diese ganzen Updates danach, Treiber, Programme, Spieleupdates, Steam, Origin, blalblabla....

Was kann noch getan werden um dieses Ding zum Laufen zu kriegen. Da muss es doch noch Möglichkeiten geben was man tun kann...

Hat jemand Ideen?

Danke schonmal

Montag, 1. Juli 2013, 21:33

Hast du NET Framework mal neu installiert ?
Sonst mal ale AC Sachen vom USB trenne und schauen ob Sie blank läuft.

shaker

Junior Member

Montag, 1. Juli 2013, 23:16

Bin ich auch grad noch draufgekommen. Hab grad .NET Framework 4 Extended und Visual C++ Redistributable komplett gelöscht und neu draufgemacht. Ebenso alle aktuellen Updates dafür.
Keine Chance, immer noch der selbe Fehler.

USB hab ich eh nicht verbunden, macht auch keinen Unterschied, da die aquasuite eben überhaupt nicht startet.

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:03

Sorry das wars mit meinem Latein.

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:05

vom 17.Juni bis heute hätte ich mein System sicherlich auf neu getrimmt, und ich habe auch jede Menge mehr und blahblah drauf. Es wäre einfacher und schneller gewesen, als das Glück über Google "CLR20r3" und "System.BadImageFormatException" zu versuchen.
So wie ich das sehe hast Du Dir einen Krüppel von Fehler eingefangen. Es hat nichts direkt mit der AquaSuite zu tun, deswegen versuche Dich an Google
Viel Glück kann ich Dir nur wünschen
-Uwe

shaker

Junior Member

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:43

Hab das hier gefunden:

Problembehandlung bei Ausnahmen: System.BadImageFormatException


Visual Studio 2010


BadImageFormatException
exception is thrown when the file image of a DLL or executable program is not a valid managed executable. ">
Eine BadImageFormatException-Ausnahme
wird ausgelöst, wenn das Dateibild einer DLL oder eines ausführbaren
Programms keine gültige verwaltete ausführbare Datei ist.

[b]zugehörige Tipps:
[/b]Wenn von Ihrer Anwendung 32-Bit-Komponenten verwendet werden, muss sie immer als 32-Bit-Anwendung ausgeführt werden.
Wenn die Eigenschaft Zielplattform für das Anwendungsprojekt auf AnyCPU festgelegt ist, kann die kompilierte Anwendung entweder im 64-Bit- oder 32-Bit-Modus ausgeführt werden. Wenn sie als 64-Bit-Anwendung ausgeführt wird, generiert der JIT-Compiler (Just-In-Time) 64-Bit-maschinenabhängige Sprache. Wenn die Anwendung von einer verwalteten oder nicht verwalteten 32-Bit-Komponente abhängt, kann diese Komponente nicht im 64-Bit-Modus geladen werden. Platform target property to x86 and recompile."
Um dieses Problem zu beheben, legen Sie die Eigenschaft Zielplattform auf x86 fest, und führen Sie erneut eine Kompilierung aus. Sie dürfen keine Komponente verwenden, die mit einer anderen Version von .NET Framework erstellt wurde.Diese
Ausnahme wird ausgelöst, wenn eine Anwendung oder Komponente, die mit .NET Framework 1.0 oder .NET Framework 1.1 entwickelt wurde, versucht, eine Assembly zu laden, die mit .NET Framework 2.0 SP1 oder höher
entwickelt wurde, oder wenn eine Anwendung, die mit .NET Framework 2.0 SP1 oder .NET Framework 3.5 entwickelt wurde, versucht, eine Assembly zu laden, die mit .NET Framework 4 entwickelt wurde.
BadImageFormatException-Ausnahme wird möglicherweise als Kompilierzeitfehler gemeldet, oder die Ausnahme wird unter Umständen während der Laufzeit ausgelöst.

BadImageFormatException-Klasse finden Sie ein Beispiel. Stellen Sie sicher, dass das Dateibild eine gültige verwaltete Assembly oder ein gültiges verwaltetes Modul ist.
Diese Ausnahme wird ausgelöst, wenn eine nicht verwaltete DLL (Dynamic Link Library) oder eine ausführbare Datei an die Load-Methode zum Laden übergeben wird.

Hinweise:

Diese Ausnahme kann durch Reflektion auf ausführbare Dateien in C++ ausgelöst werden. Meistens hat dabei der C++-Compiler die Umsetzungsadressen oder den .Reloc-Abschnitt der ausführbaren Datei entfernt. Damit die Umsetzungsadresse in einer ausführbaren Datei in C++ erhalten bleibt, geben Sie beim Verknüpfen /fixed:no an.
Weitere Ursachen dieser Ausnahme finden Sie in der BadImageFormatException-Klasse.

Es sei mal so viel gesagt, mit einer uralten aquasuite beta 9 funktioniert das ganze. Die hab ich im Netz gefunden, bringt halt wenig das alte Ding. Aber es scheint, dass sich seither irgendwas geändert hat was diesen Fehler herbeiruft. Ich bin ratlos!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shaker« (2. Juli 2013, 00:51)

Dienstag, 2. Juli 2013, 06:52

Eventuell noch ein Versuch: das ist aber eine recht unsaubere Methode:

Wenn du ein X64 Windows hast:
im Programmordner der Ordner der aquasuite:

Quellcode

1
C:\Program Files\aquasuite\Content\x64


gibt es eine Datei:

Zitat

SQLite.Interop.dll
diese datei in den x32 Ordner kopieren und die alte Datei überschreiben.

Bei einem X32 System die Datei aus dem X32 Ordner in den X64 Ordner kopieren und überschreiben.

shaker

Junior Member

Freitag, 5. Juli 2013, 16:17

Leider kein Erfolg. Genau das selbe.

Fehler bezieht sich aber auf die System.Data.SQLite.dll wollte ich noch erwähnt haben.

Freitag, 5. Juli 2013, 16:21

Fehler bezieht sich aber auf die System.Data.SQLite.dll wollte ich noch erwähnt haben.
Ja, und die lädt je nach System die x32 oder X64 Verision der "SQLite.Interop.dll"
Da ist einfach etwas an deinem System so kaputt das das es nicht geht.