• 25.08.2025, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DerPizzadieb

Junior Member

Aquaero, 2 Poweradjust 2 Ultra + 4 Pin Durchflusssensor

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:13

Hallo,
wie in der Topic versuche ich alles miteinander zu verbinden, als ich noch das 3 polige Aquabus Kabel + USB am Sensor nutzte war die Nutzung kein problem, doch wollte ich jetzt das störende USB Kabel loswerden.
Ich habe gelesen das man dieses nicht mehr zur Spannungsversorgung brauch, sobald ein 4 pin Aquabus angeschlossen wird, jedoch kann ich dieses weder mit den Poweradjust, noch neben den PAs an der Aquaero haben so wie es scheint und den "Low" Aquabus an der AE kann ich ja eh nicht verwenden (Durchflusssensor "high low USB")

.

Einzige Möglichkeit wäre also ein 4Pin Y-Adapter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPizzadieb« (2. Juli 2013, 19:17)

EnigmaG

Senior Member

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:46

Ja, oder du legst ein 1pin Kabel vom AE oder NT zu 4ten Pin des Sensors

DerPizzadieb

Junior Member

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:56

Na dann lieber den Y-Adapter, auch wenn ich nicht verstehe wieso nicht von vornherein an sowas gedacht wird

sebastian

Administrator

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:44

Was ist daran so schwer zu verstehen.
Erst alle 4 Pin Aquabusbusgeräte Verbinden (mit Y-Kabel) und dann an das aquaero. An einer stelle vom Bus geht man dann von 4-Pin auf das 3-Pin kabel und schließt dann Pumpe PA usw. an.

DerPizzadieb

Junior Member

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:23

Was ist daran so schwer zu verstehen.
Erst alle 4 Pin Aquabusbusgeräte Verbinden (mit Y-Kabel) und dann an das aquaero. An einer stelle vom Bus geht man dann von 4-Pin auf das 3-Pin kabel und schließt dann Pumpe PA usw. an.
Und woraus genau nimmst du deine Annahme das ich etwas nicht verstanden hätte?

Ich fragte ob der Y-Adapter die einzige Lösung ist und bezeichnete diese als unüberdacht, konnte ich doch bisher alles einwandfrei verbinden solange bis ich zum 4 pin kam.
Einen D5 Power Adapter gibts bei den Poweradjusts dabei, aber einen Y Adapter, geschweige denn den 4pin Aquabus, der wirklich sinn macht muss ich nachordern und noch 6€ Porto zahlen.
Das ist daran schwer zu verstehen.

Wie ich einen Y-Adapter verwende musst du mir nun wirklich nicht erklären.