• 24.07.2025, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PsY

Junior Member

IR: USB-Media-Befehle

Montag, 19. August 2013, 21:17

Hallo Miteinander,

ich habe mir jetzt in letzter Zeit zu dem Thema bereits die Finger wund gesucht.
Ich besitze eine Aquaero 5 PRO und würde gerne per IR meinen Media-Player unter Windows steuern.
Bei dem erstellen eines neuen IR-Befehls werden mir bei der auszuführenden Aktion aber nur folgende 4 Media-Funktionen angeboten: "USB-Media-Tastatur: Abspielen/Lautstärke+-/Stummschalten"
Diese funktionieren auch einwandfrei!
Allerdings vermisse ich eine Funktion um den nächsten/vorherigen Track in der Playlist zu wählen.

Übersehe ich hier einfach nur etwas? Oder wird es diese Funktionen noch geben?

Vielen Dank vorab.
VG
PsY

sebastian

Administrator

Dienstag, 20. August 2013, 06:54

mehr geht erst mal nicht. Mit kommenden Firmwareupdates wird auch diese Funktionalität erweiter werden.
Aber vorerst must du damit auskommen.

PsY

Junior Member

Dienstag, 20. August 2013, 13:14

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ist die Funktion bereits in das nächste Update eingeplant, oder ist es noch so ein vages Nice-To-Have?

sebastian

Administrator

Dienstag, 20. August 2013, 13:18

In dem nächsten Update ganz sicher nicht.

PsY

Junior Member

Dienstag, 20. August 2013, 13:19

Schade, trotzdem danke fürs Feedback.