• 28.05.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero 5 XT und die Aquasuite

Mittwoch, 21. August 2013, 19:41

Also... :D

Vorweg ich bin von einer Aquero 4 auf eine Aquero 5 XT umgestiegen.

Im allgemeinen hieß es früher war alles besser... in zwei Punkten trifft das zu :)

Punkt 1.
Bitte wer setzt da den Power Connector hin oO zwischen Befestigungsblech und Kühlkörper. Echte fummelei da den Molexstecker reinzubuxieren.

Punkt 2.
In der alten Aquasuite war es möglich Einfluss auf das Display zu nehmen. In der Aktuellen ist es bei mir nicht möglich da irgendwas über die Aquasuite zu ändern da gibts kein Reiter nichts. Schade.


An Punkt 1 wird man wohl nicht viel machen können. Aber ich hoffe doch an Punkt 2. weil jedesmal eine Stunde auf dem Laminat liegen und mit der kleinen Fernbedienung kämpfen geht mal gar nicht :)

Auch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Wäre es möglich die Anzeige des Aquero um 180 Grad zu drehen ? bzw Drehbar zu machen. Warum das ganze... Nun ja ich habe ein Corsair Carbide 540 Air. Dort sind die 5 1/4 Zollschächte um 90 Grad nach links verdreht. Da das Gehäuse rechts von mir steht kann ich nur alles auf dem Kopf sehen. Wenn das ganze drehbar wäre :) Das wäre fein. Weil es gibt ja viele Gehäuse wo die Laufwerksschächte Hochkannt sind.

Dann noch ein kleiner Kritikpunkt legt doch wenigstens bei der XT Version eine Schwarze Blende bei :(

Und last but noch least... Gefällt mir das neue Aquero 5 XT echt toll :)

Mittwoch, 21. August 2013, 19:51

Punkt 1.
Bitte wer setzt da den Power Connector hin oO zwischen Befestigungsblech und Kühlkörper. Echte fummelei da den Molexstecker reinzubuxieren.
Weil es zu 99% nicht mehr benötigt wird wenn man den Controller per USB vom Mainboard versorgt.


Punkt 2.
In der alten Aquasuite war es möglich Einfluss auf das Display zu nehmen. In der Aktuellen ist es bei mir nicht möglich da irgendwas über die Aquasuite zu ändern da gibts kein Reiter nichts. Schade.
In der aquasuite istgibt es einen Reiter "Benutzeroberfläche", da kannst du alle Helligkeiten unsw anpasse, bei Anzeigeseiten die Screens die angezeigt werden.
Wenn du die reiter nicht sihst, musst du auf ein update der aquasuite warten, bei einigen wenigen Usern wird das fälschlicherweise ausgeblendet. Manchmal hilft ein reset auf Werkseinstellungen.

Mittwoch, 21. August 2013, 19:56

Wie jetzt ich kann das Aquero 5 mit allen Lüftern nur über USB betreiben ?

Mittwoch, 21. August 2013, 20:21

Wie jetzt ich kann das Aquero 5 mit allen Lüftern nur über USB betreiben ?
ich dachte du meinst den Standby Verbinder. Der Power-Connector sitzt da, weil es das Layout nicht anders zulässt.

Donnerstag, 22. August 2013, 19:29

Wie jetzt ich kann das Aquero 5 mit allen Lüftern nur über USB betreiben ?
ich dachte du meinst den Standby Verbinder. Der Power-Connector sitzt da, weil es das Layout nicht anders zulässt.
Richtig die Hauptstroversorgung :)

Und meine Idee bezüglich drehbarkeit des Displays das muss doch Softwaretechnisch möglich sein das die ausgabe auf dem kopf stehen können wenn man das möchte... Ich kann das Aquero 5 leider nicht drehen :( Dann passen die Schrauben nicht mehr. Bisschen doof beim gehäuse...

Donnerstag, 22. August 2013, 19:43

Ich kann das Aquero 5 leider nicht drehen Dann passen die Schrauben nicht mehr.
darüber sollte man sich schon vorher Gedanken machen.
Ein drehen der Anzeige wird mit Sicherheit NIE implementiert werden.
Letztendlich kann man ja auch neue Löcher bohren/Gewinde schneiden sich eine Blende bauen usw.,.

Mittwoch, 28. August 2013, 01:31

Au ja vorher Gedanken machen bei einem Gehäuse was gerade erst erschienen ist :)

Ist ja schon gut ich hab ja schon begriffen das Vorschläge unerwünscht sind.

Fixt lieber mal die Aquasuite das mein Aquero 5 XT richtig erkannt wird. Es nervt mit der kleinen
Fernbedienung rumzufummeln.