• 24.07.2025, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thekillerfortwo

Newbie

Aquaero 6 XT mit "High-Flow" & "Real Time Clock" & "Aquastream XT Ultra" & "aqualis XT" erkennt keine Geräte

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:31

Guten Abend liebe Freunde der nassen Computer,
heute ging mein neues System an den Start und wie der Titel schon sagt habe ich Ordentlich zugeschlagen.
Dies führt allerdings zu einem Problem!
Mein Aquaero 6XT erkennt keine der angeschlossenen Geräte :/
Die Pumpe läuft auf hochtouren, ich habe keine Ahnung wie viel durchfließt oder wie der Wasserstand ist.
Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Zum Aufbau:
Aquaero -> Real Time Clock -> dann die drei Geräte

Würde mich über eine baldige Hilfe freuen.

Beste Grüße
The Killer for Two

Rostiger

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2013, 06:08

Hi,
wie sind denn die Geräte am 6XT angeschlossen?
Alle an USB ( MB ) oder Aquabus... oder wie sonst, weil sonst tauchen sie evtl. auch nicht auf...

thekillerfortwo

Newbie

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:01

Hallo,
sind alle drei über Aquabus angeschlossen. USB nur der Aquaero6. Der wird auch von der Software erkannt und ich kann ihn benutzen also USB-Anschluss davon stimmt.

Rostiger

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2013, 06:51

Hi,
mein Tip währe nun die Geräte nacheinander ( wichtig ) mit USB verbinden und jeweils in der Aquasuite nachsehen ob die Funktion " auftaucht ".
Den PC dazu herunterfahren... Netzteil aus... anschließen und wieder komplett neu starten.
Nach der Einstellung der Geräte, Aquabusadressen überprüfen und einstellen, kann der USB wieder entfallen, wenn eine Spannungsversorgung für das Gerät sichergestellt ist.
Auf richtige Y - Verteiler für den Aquabus achten.