• 26.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 Pro anschließen

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:21

Guten Tag,

ich habe seit heute eine Aquaero 6 Pro und hätte eine Frage bezüglich des Anschließens.
Neben der Aquaero 6 Pro besitze ich als Pumpe eine Aquastream XT Ultra und als Durchflusssensor einen High Flow von Aquacomputer.

In der Anleitung von der Aquaero steht, dass an dem einen "high" Eingang die Pumpe bzw. der Durchflusssensor von Aquacomputer angeschlossen werden kann. Oder auch mit einem Y Kabel zwei poweradjust 2.

Ich würde nun gerne die Pumpe und den Durchflusssensor anschließen. Meine Frage wäre wie dies nun geht mit einem "high" Eingang (wobei doch Pumpe und Durchflusssensor je einen für sich bräuchten).

MfG

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:09

Ist es der High Flow USB oder der alte High Flow?

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:12

Der Alte High Flow

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:20

Du musst nur beim DFM das 3polige Kabel in den FLOW Eingang des Aquaero stecken. Die Pumpe kommt an den "High Eingang".

Bei der neueren High Flow USB Variante müsstest du ein y-Kabel verwenden. Oder du nimmst das Clock Aufsteckmodul, da sind 2 "High Ports" drauf.

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:23

Ok hastest du den bisher an der Aquastream XT Ultra, wenn ja mußt du diese erst mal per USB zurück auf Aquabus Modus stehlen.
Dann kannst mit dem mitgelieferten3 Pin Aquabus-Kabel den Aquabus/FLO Anschluß (Achtung!!! darf nicht auf FLO geschaltet sein) der Aquastream XT Ultra mit den "high" Aquabus des AE6 verbinden.
Denn HF schlißt du an den Anschluß "Durchfluss" mit dem entsprechen Kabel an den AE6.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (28. Dezember 2013, 15:25)

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:27

Also Aquaero und Durchflusssensor kamen beide heute an, noch nicht vorher in Betrieb.
In der Anleitung steht, dass an de Lüfter 1 Anschluss ein Durchflusssensor angeschlossen werden kann. Ist dannn hiermit der "alte" Durchflusssensor gemeint?
Also soll ich diesen dann in den 1er Lüfter stecken oder in die XT Ultra und diese dann an die Aquaero?

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:31

Weder noch, sondern an den an den Anschluß "Durchfluss".
Lüfter 1 ist nur wen du unbeerdigt noch einen zweiten willst und die Pumpe kann entweder an einen HF oder einen AE angeschlossen werden(selber Anschluß)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (28. Dezember 2013, 15:33)

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:32

Ahh ok, alles klar vielen Dank für die Antworten!