• 07.05.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Daten an externe Applikation übergeben?

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:16

Hallo

Ich habe bereits etwas recherchiert aber nicht wirklich gefunden was ich suche. Die Aquasuite kann ja mit dem Aquero 5 auch Daten aus Aida64 auslesen.
Ich nutze eine Logitech G19 Tastatur und lasse mir die wichtigsten Werte darauf anzeigen. Somit bleibt mein Desktop aufgeräumt und ich muss nicht immer Alt-Tab benutzen um Werte abzulesen.
Ich habe ein Workaround gefunden indem per XLM-batch die Daten aufgearbeitet werden um diese mit Aida64 auszulesen. Dieser Thread ist leider veraltet und die Methode ist recht aufwendig und benötigt zudem noch mehr Prozesse die im Hintergrund laufen. Leider nicht wirklich effizient für meinem Fall.

Derzeit habe ich eine Aquastream XT Standard und einen Durchflusssensor USB "Hig Flow" sowie einen Temperatursensor Inline G1/4 in meinem Kreislauf. Über eine Aquaero 5 LT habe ich schon nachgedacht, aber müsste dafür erst einen geeigneten Platz im Gehäuse finden. Auf die Aida64 Werte kann ich aber nur zugreifen wenn ich mindestens eine LT habe, was mir auch schleierhaft erscheint.

Ist es geplant die Sensorwerte auch für externe Applikationen zur Verfügung zu stellen? Ich finde die Software wirklich gelungen und auch optisch ansprechend. Aber ich kann sie nicht als "Gadget" verwenden bei meinem Setup. Oder ich besorge mir einen 4. Monitor, für den ich aber keinen Platz habe. Ich nutze Windows 8.1 Pro Media Center Edition

Vielen Dank
Polli

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:33

Die aktuelle aquasuite kann auch Werte externer Anwendungen einlesen ohne das ein aquaero angeschlossen ist. Diese kannst du dann in den übersichtsseiten benutzen. Wenn du Daten in anderer Software benutzen willst wirst du um den XML Export nicht rumkommen.

Freitag, 31. Januar 2014, 23:38

Hallo,
Ich benutze auch aida64 steuere damit den LCD meiner G15 an gibt es hier vll eine Beschreibung dazu wie das geht.
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nur über Beiträge die den deren fall beschreiben aida64 zu aquasuite ich benötige aber aquasuite zu aida64.
Kann mir vll hier jemand weiterhelfen?

Lg Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »l1mitEd« (31. Januar 2014, 23:39)

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:05

Die aktuelle aquasuite kann auch Werte externer Anwendungen einlesen ohne das ein aquaero angeschlossen ist. Diese kannst du dann in den übersichtsseiten benutzen. Wenn du Daten in anderer Software benutzen willst wirst du um den XML Export nicht rumkommen.
Danke für die Antwort. Ist es denn geplant die Daten für externe Applikationen bereit zu stellen in einem zukünftigen Update?
Ich würde gerne die Daten auf meiner G19 angezeigt bekommen.

Vielen Dank

Sonntag, 13. März 2016, 21:17

Hallo

würde das jetzt gehen per Aida64 ?

Montag, 14. März 2016, 07:23

Aus der aquasuite kann man nahezu alle Daten exportieren. Ob und wie die Daten in der externen Software zu importieren ist die sache der anderen Software. Wir stellen mehrere Schnittstellen zur Verfügung.