• 27.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero an welchem USB Anschluss, wegen Standbypower und Notabschaltung? & Daten an externes LCD Display?

Montag, 10. März 2014, 13:39

Hallo Forum,

bastle hier un schon etwas länger an der Notabschaltung rum und hier ergeben sich nun doch Fragen, auf die ich hier leider keine Antwort finden konnte:

Wie kann ich identifizieren an welchem USB Anschluss sich das Aquaero befindet?
Würde gerne die Option "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" zuweisen.
Im Gerätemanager, bei USB Geräten, kann ich hier nichts eindeutig zuorden da hier nur Standardtreiber hinterlegt sind. Allerdings finde ich mein Alphacool Display direkt.
Der Grund ist, ich mir gerne die Lötaktion an meinem Netzteil sparen um die 5V Standbyleitung anzuzapfen.
Der mögliche Adapter ist aufgrund eines umfangreichen Casemods leider nicht verbaubar ;-)
Das Mainboard kann, es ist im Bios aktiviert, nur eben nicht bei der Energie der USB Ports auf Windowsebene.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich mir bei der aktivierten Option die gesonderte Standbyleitung sparen?
Oder wäre es zu empfehlen diese zusätzlich zu verbauen, aber dann bekommt der Aquaero ja gleich 3 mal Strom...???

Systemkomponeten:

Aquaero 5
Mainboard Asus PZ77-V Pro
Windows 8.1
etc. etc.

Und wird es irgendwann möglich sein die Daten der Aquasuite an externe Geräte auszugeben. Denke da speziell an LCDHype mit großem Alphacool Display,
Wurde ja schon das ein oder andere Mal angefragt, aber es ging nie weiter: z.B. Aquaero & LCD Hype

Hatte mich ja auch gefreut, das nun eine Schnittstelle zu AIDA64 besteht, geht sowas nicht auch in die andere Richtung, sprich Daten der Aquasuite nach Aida zu exportieren?

Danke vorab für die Hilfe.

Beste Grüße IgnazMK

micpt

Junior Member

Dienstag, 11. März 2014, 14:28

Aquasuite kann die Daten in eine XML Datei schreiben die dann wiederum auch von LCDHype (ich glaube es gab ein textfile read modul) eingelesen werden kann ..