bei dem MPS flow ist es so das die eine weile brauchen, da der flow mittels Differenzdruckmessung arbeitet. im inneren sind 2 kleine Schläuche , in denen sich eventuell noch etwas Luft befindet die geht aber von alleine weg
wird der MPS in der Geräte liste angezeigt? wenn nicht dann alle ander USB bis auf den MPS Und die Steuerung trennen und den MPS singel laufen lassen sollte er dennoch nicht in der Geräte liste auftauchen Support anrufen
ich hatte auch so eine komisches Problem pc ein --> alles da bis auf den MPS 200 alles Durchgeguckt pc wieder ein MPS 200 da

aber dafür D5 pumpe Weg

wieder allles aus abermals alles USB kabel überprüft Pc Tada

...... MPS 200 Weg dafür Pumpe da
das Spielchen ging dann noch so ca. 2 Wochen weiter in dern unterschiedlichsten Variationen Drucker weg.. MPS 200 da Tastaur da Pumpe Weg und immer so weiter...... Bis ich Die anfing die USB Geräte zu reduzieren D.h. Drucke ins Netzwerk MPS 200 raus USB Headset getauscht gegen Soundkarte mit Mxx300 und seither ist ruhe.
Meine Vermutung: alles ist heutzutage auf USB ausgelegt (selbst der Rasiere im Badezimmer läd über USB) ... ich würde einfach mal behaupten das es ab einer gewissen anzahl von Geräten dem USB zuviel wird und er das nicht mehr geregelt bekommt. eine Lösung dafür weis ich leider nicht. selbs mittels Stromversorgtem USB HUB treten
diese Problem bei mir auf
hoffe es etwas hilfreiche dabei
Mfg Sikutux