• 02.11.2025, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

börni

Newbie

Aquaero 5 LT: PWM-Ausgang funktioniert nicht?

Samstag, 31. Mai 2014, 20:58

Hallo,

heute habe ich den Aquaero erstmals in Betrieb genommen und bin jetzt etwas verwundert, dass meine vier 3Pin Lüfter am PWM-Ausgang nicht anspringen wollen.
Eingestellt ist es auf "Leistungsgesteuert". Die 4 Lüfter sind mit einem Y-Kabel verbunden (3 Lüfter von NZXT und 1 von Corsair).

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte :)

Danke!

Rostiger

Full Member

Montag, 2. Juni 2014, 06:36

Hi,
3Pin Lüfter nix PWM Lüfter

Rot V+
Schwarz V-
Gelb oder Weiß Tachosignal
Lüfterausgang auf " normale " DC- Lüfter einstellen...

sebastian

Administrator

Montag, 2. Juni 2014, 07:25

Die 4 Lüfter sind mit einem Y-Kabel verbunden
Teste mal einen Lüfter am Ausgang, ohne das Y-Kabel. Eventuell hat das Y-Kabel ein Problem.

börni

Newbie

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:16

Vielen Dank für die Beiträge!

Das Y-Kabel war nicht das Problem. Ich habe ein bisschen rumprobiert mit anderen Lüftern, das Aquaero auch mal vom Strom getrennt und die Kabel immer wieder ein und ausgesteckt.
Nun funktioniert es. Keine Ahnung woran es genau lag
:D


Problem gelöst :)