• 24.08.2025, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tecno

Junior Member

Beschriftung in der Aquasuite verschwindet nach Neustart

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:57

Hi,

ich hab folgendes Problem mit der AqSuite und zwar verschwindet oftmals sämtliche Beschriftung von Sensoren, Lüfter ect nach dem der Pc ausgeschaltet war. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Aquaero zurückgesetzt, Aquasuite neuinstalliert, Aquasuite Verzeichnisordner Vollzugriff gegeben. Das hatte bisher nichts gebracht. X( Hat wer noch einen Rat oder ist das vlt ein Bug?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecno« (20. Juli 2014, 18:05)

Gruß Tecno

sebastian

Administrator

Montag, 21. Juli 2014, 06:59

Hallo,
das passiert wenn die USB verbindung instabil ist. Die Sensornamen können dann nicht richtig aus dem Gerät ausgelesen werden.
Was dann hilft ist den PC einmal komplett aus machen (Netzkabel ziehen).

Eventuel nimmst du mal einen anderen USB Prort oder Velegst das USB Kabel woanders lang.

Tecno

Junior Member

Montag, 21. Juli 2014, 17:38

Tatsache, das Wechseln des Usb Anschlusses hat geholfen. Kann die Instabilität damit zusammenhängen, dass auf dem einen Usb Anschluss auch im Standby Strom anliegt und das Aquaero versorgt? Ich fand die Idee mir die Uhrzeit auch im Standby anzuzeigen ganz nett.

Edit: Das hat jetzt doch nicht geholfen. Die Beschriftungen verschwinden immer noch. USB Anschlüsse habe ich nur 2 und an der Verlegung des Kabels wüsste ich nicht was ich da verbessern könnte.
Kann das Problem denn mit dem MPS Flow zu tun haben? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Problem davor hatte.

Edit 2: Hm, ich habe mal den MPS Flow abgesteckt und getestet. An dem liegt es wohl nicht. Am Kabel liegt es auch nicht. Treiber habe ich auch schon aktualisiert.
Das Aquero und mein Mainboard (Msi Z87 Mpower Max) wollen wohl einfach nicht so gerne miteinander kommunizieren. Man, Technik die begeistert. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tecno« (23. Juli 2014, 15:47)

Gruß Tecno