• 26.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero: bei Alarm email senden (oder beliebiges EXE ausführen)

Freitag, 25. Juli 2014, 10:43

Weiss jemand, ob es möglich ist, die Aquaero/Aquasuite dazu zu bringen, ein beliebiges *.EXE auszuführen im Falle eines Alarms? Das EXE wäre in meinem Fall primär eine BLAT-Befehlzeile um eine Mail an die relevanten Parteien zu schicken. Ich habe keine Einstellung gefunden, welche dies ermöglichen würde.

Ich habe ein schönes Wasser-PC mit Aquaero; bei Alarm piepst es usw., aber das hilft in der Regel wenig, weil meistens niemand neben dem PC steht.

Besten Dank um jeden Hinweis.

Freitag, 25. Juli 2014, 12:06

Das geht mit der aquasuite nicht. Wenn du Programmieren kannst, ist es möglich einen Daten Export zu anlysieren und bei einer Alarmgrenze eine Aktion auszuführen.
Wie gesagt, mit der aquasuite in der aktuellen Form geht es nicht.

Freitag, 25. Juli 2014, 12:15

Danke für die sehr schnelle (wenn auch schlechte) Nachricht. Im Prinzip kann ich schon ein Script erstellen (PHP, oder Python). Es könnte z.B. alle 10 Sekunden loopen und die aktuellen Werte abfragen. Wenn der Wasserfluss unterbrochen ist o.ä., schickt es eine Meldung.

Ich habe noch nicht nach dem Export-Format geschaut, aber eine CSV-Datei durchzulesen scheint mir sehr ineffizient. Bietet Aquaero vielleicht eine API, bei der man die aktuellen Werte direkt abholen kann?

Freitag, 25. Juli 2014, 12:22

schaue Dir das mal an:
aquasuite 2014 - 2.3

da ist auch ein Link zum Export SDK. Da kannst du in der aquasuite Direkt eigene Plugins integreren.

Das ganze geht dann über den Datenexport.

Ähnliche Themen