• 01.05.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer aquaero 6 PRO

Samstag, 9. August 2014, 01:41

Hallo,
Ich bin hier neu und wollte mal nachfragen für den aquaero 6 pro. Wieviele Lüfter kann man da anklemmen? Auf das basismodul weil ich gelesen hab nur 4 stück

Gibts da ne möglichkeit ne anleitung für das teil zu bekommen wo auch genau dabei stehtwo was man was anklemmen kann . Wollte mal was neues haben, wo meine wakü komplett überwacht wird. Was ich damit überwachen will sind circa 6-8 lüfter (3 Pin), 2 Durchfluss sensoren und temp sensoren und pumpe die ddc-1t wäre das damit machbar nur mit dem basis gerät mit lcd bildschirm

Vllt wurde das schon häufig gestellt das


Gruss Crash :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crash-Over« (9. August 2014, 01:48)

Samstag, 9. August 2014, 18:03

Willkommen im Forum.
Unter Support findest Du alle Handbücher zum Download.
http://www.aquacomputer.de/handbuecher.h…_2014_04_14.pdf

Zitat aus dem Handbuch: Die maximale Strombelastbarkeit jedes Ausgangs beträgt unabhängig von
der Ausgangsspannung 2,5 A (entspricht 30 W bei 12 V). Bei Übertemperatur
der Elektronik werden die Ausgänge automatisch abgeschaltet und
nach Abkühlen automatisch neu gestartet. Bei Überschreitung von 3 A wird
der Ausgang dauerhaft ausgeschaltet. Um den Ausgang danach wieder zu
verwenden, muss das aquaero (bzw. der PC) kurzzeitig komplett von der
Stromversorgung getrennt werden. Die Ausgänge sind kurzschlussfest.
Alle Anschlüsse sind sowohl für den Anschluss konventioneller Lüfter als
auch für PWM-gesteuerte Lüfter geeignet. Für PWM-Lüfter muss im Menü
„Ausgänge“ → „Lüfter“ → „Lüfter 1-4“ → „Regelmodus“ der Eintrag „PWMgeregelt“
ausgewählt werden.

Schaue Dir mal das Video an https://www.youtube.com/watch?v=DPQaMowIrmU

Also es ist abhängig von der Leistungsaufnahme der Lüfter. Du hast 4 Kanäle. Aber an jeden Kanal kannst Du ja per y Kabel mehrere Lüfter hängen.

Samstag, 9. August 2014, 20:24

Dann könnte ich theoretisch gesehen an einem kanal 10 lüfter betreiben soga mehr solange die leistungsaufnahme vom aquaero nicht überschrittern wird, (man könnte theoretisch gesehen das teil kühlen durch ne wakü einsatz ) das hab ich gesehen aber die anleitung nicht .Die anderen sachen sind dann klar dann

vielen dank :)