• 26.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage: 2x AC D5 Pumpen am aquaero 6 XT?

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:17

Hi Leute.

Ich bin aber grad am überlegen einiges umzubauen. Ich möchte nicht mehr ins Case umdie Pumpen zu steuern daher. Ich hab ein aquaero 6 XT.

Ist es möglich 2x AC D5 Pumpen per Auqabus an die aquaero 6 XT ranzuzbekommen ?

WEnn ja wie und was brauch ich dazu ob nun Poweradjust oder sonstiges bitte sagen danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OCPerformance« (6. Januar 2015, 16:18)

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:29

Wozu? stell sie ein und gut ist. Mit den AC MPS D5 würde es über Aquabus gehen, bei normalen D5 weiß ich nicht ob die Lüfterausgänge des AE6 stark genug sind, decke aber schon(Laut Anleitung AE6 2,5A pro Kanal laut Anleitung D5 1,9A).
Brauchen würdest du für Lösung 1 ein 4 Pin Aquabus Y-Kabel und 2 4Pin Aquabus Kabel dazu 2 AC MPS D5.
Für die andre 2 Normale D5 und 2 Lüfter auf Molex Adapter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Januar 2015, 16:39)

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:35

Meine die Pumpe """ Art.Nr.: 41093 http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2901 """.

Beide gehen über Aquabus aber einer der beiden Aquabus ist doch nur ein LOW ? In der anletiung steht wenn nur auf der High Aquabus.

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:40

Siehe Änderung Beitrag 2
PS: Ja nur auf der High Aquabus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Januar 2015, 16:52)

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:10

Zwei AC MPS D5 am High dann aber nur per Poweradjust oder?


Sorry für die fragen bin mehr der Hardwarefreak

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:22

Ne, Power direkt vom Netzteil über den Molex, y-Kabel an den ae6 High Aquabust und dann mit 4Pin Aquabus Kabel an die D5 Aquabuse. Die D5 müssen davor über USB auf Aquabus gescharten und mit unterschiedliche Aquabuskanäle versehen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Januar 2015, 17:29)

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:32

Genau, Poweradjust Module brauchst du nur wenn die Pumpen sich nicht selbst regeln lassen. Deine Pumpen lassen sich regeln (sollten sie zumindest). Daher reicht hier einfach der Anschluss an 12V vom Netzteil + die USB-Verbindung (damit brauchst du das AQ6XT nichtmal). Wenn du die Steuerung über das AQ6XT machen willst, musst du ein Y-Kabel für den Aquabus benutzen (etwa das hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2847), die beiden Pumpen an das y-Kabel und das eine offene Ende an den High-Bus vom AQ6XT.

Wie EnigmaG schon anmerkte musst du allerdings die Pumpen vorher mal am USB gehabt haben, da die per default auf der gleichen Aquabus Addresse laufen und du das erstmal konfigurieren musst. Wenn das passiert ist, kann das USB Kabel auch weg später.